MMM°4/2020 - Sweatjacke von Pattydoo

Hallo liebe Näherinnen,

Nachdem ich im letzten Monat über mein misslungenes Kleid geschrieben habe, gibt es heute ein ganz einfaches Projekt. Ich brauchte nach dem Kleid einfach ein Erfolgserlebnis.


Daher habe ich mich im Sommer kurzerhand entschieden ein weiteres Stoffabbau-Projekt umzusetzen. Im Januar hatte ich mir eine Sweatjacke aus vorhanden Stoffen genäht. Dafür bot sich das Schnittmuster "Freestyle Hoodie Lynn" von Pattydoo an, da man durch die variablen Teilungsnähte auch kleine Stoffreste nutzen kann.



Von meinem Hoodie Maelice aus dem Jahr 2018  hatte ich noch Reste übrig. Also habe ich mich für eine weitere Sweatjacke in gedeckten Farben für den Herbst entschieden. Das Hoodieschnittmuster habe ich wieder so angepasst, dass es zum vorhanden Reißverschluss passt. Das Vorderteil wurde einfach geteilt und auf die Länge des RV zugeschnitten. Auf Taschen habe ich verzichtet, da ich ein schnelles Projekt wollte - ein schnelles Erfolgserlebnis nach der Kleid - Pleite halt.



Und so sieht er nun aus: Der Stoff ist verbraucht und ich mag die Kombi wirklich sehr.
Ach und wen es interessiert: Das Kleid habe ich übrigens als Rock umfunktioniert und das abgeschnittene Oberteil liegt hier immernoch rum und wartet auf seine Bestimmung. Der Rock ist aber super und wurde schon oft getragen. Im Großen und Ganzen war es eine gute Entscheidung.



Jetzt liegt hier noch so ein weiteres Wackel-Projekt rum. Der Jumpsuit aus der Knipmode - und das Schnittmuster ist auf Niederländisch - ahhhhh - ich weiß jetzt schon, dass ich fluchen werde und ob der Schnitt zu meiner Figur passt ist auch noch fraglich. Hoffentlich entpuppt sich das nicht auch als ein Frust- Projekt.


Nun aber ab zu MMM. Ich werde über den Jumper bestimmt bald berichten.

Sonnige Grüße,
Rike

Kommentare