RUMS °4/2018 - Stoffe zu verschenken!

Hallo ihr,
entweder ihr habt jetzt meinen Blog aufgrund des Bildes angklickt, oder aufgrund der Stoff-Verschenk-Aktion. Letzteres erkläre ich unten - der Hoodie hat für mich persönlich Vorrang ;-)

Meistens bin ich ja etwas später dran als alle anderen - persönliche Schnittmusterneuheiten sind in der Näh - Community schon echte Oldies. Ich habe aber leider nicht so oft genug Zeit um meine Projektliste abzuarbeiten. Am letzten Karnevalswochenende hatte ich aber endlich mal super viel freie Zeit und habe ganze vier Projekte zu Ende gebracht, welche ich an den kommenden Donnerstagen bei RUMS endlich vorstellen werden.

N° 1.  Ein Hoodie nach dem Schnittmuster Maelice von Kibadoo
N° 2  Die Cambag Tessa von Crearesa
N° 3  Ein Basic Strickmantel von Kibadoo
N° 4  Den Coatigan Silvia von Schnittchen

Der Hoodie macht nun den Anfang. Wie immer bei Claudias Schnittmustern musste ich am Grundschnitt nichts ändern und habe eine 36 genäht. Lediglich die Ärmel musste ich  - ebenfalls wie immer - etwas kürzen.



Eigentlich wollte ich keine Hoodies mehr nähen, da ich ein Verfechter von Strickjacken und Zipper bin, aber die neue Kragen-/Kapuzenvariante wollte ich doch mal ausprobieren. Ich habe allerdings festgestellt, dass ich die Ausschnitttiefe doch um einiges nach oben versetzen muss, denn mit mehr Oberweite trägt der Hoodie doch sonst ganz schön auf. Mir gefällt die Variation aber trotzdem.


Weiterhin habe ich mir mal so richtig Mühe mit den Ösen und Hoodiekordeln gegeben und echtes Leder verwendet. Sieht ganz nett aus und passt farblich absolut.


Ich bin also sehr zufrieden, würde aber beim nächsten Mal den Hoodie etwas verschmälern. Nicht viel, nur so ein bis zwei cm pro Seite. Das Bündchen habe ich beim ersten Mal doch ein bissel zu kurz gemacht. Da hat sich der Hoodie am Bündchenrand doch ganz schön gekräuselt. Ich habe es nochmal abgetrennt und ein neues angesetzt. Jetzt finde ich es in Ordnung, könnte mir einen etwas körperbetontere Variante aber auch vorstellen.

Jetzt noch ein paar Fotos....







So und jetzt zu der Stoffsache: Ich habe hier ein paar Stoffe liegen, die ich absolut nicht brauche und vernähen werde. Daher möchte ich sie in Form eines kleinen Gewinnspiels weitergeben.

Die Beschreibung der Stoffe folgt von oben nach unten (ich messe jetzt nicht alle Stoffe, ihr seht ja wie viel das in etwa ist):


1 und 2 sind Baumwolle von Robert Kaufman, je 50cm
3 ist ebenfalls ein Baumwoll Markenstoff, ich weiss aber nicht mehr von wem, 1m
4 ist ein Jersey mit großen Blockstreifen
5 ist ein ganz feiner Baumwollstoff
6 ist ein großer, gepunkteter Jersey
7 ist ein Hosenstoff (?) von Zuleeg, der mal bei einer Bestellung dabei war
8 ist ein bestickter Stoff vom Stoffmarkt, ziemlich viel, vielleicht 2m

 
Ich würde die Stoffe wie gesagt gerne verschenken, bzw. genauer gesagt tauschen. Als Tausch stelle ich mir igendeine kleine Überraschung vor, zum Beispiel eine nette Karte. Also muss nichts zum nähen sein und schon gar nicht dem Wert der Stoffe entsprechen, egal was, lasst euch was einfallen. Außerdem müsst ihr die Portokosten übernehmen. Wer also mit den Konditionen einverstanden ist, schreibt mir bis zum 17.02.2018 / 20 Uhr einen Kommentar mit emailadresse unter den Blogpost und ihr landet im Lostopf. Die Gewinnerin gebe ich am 18.02.2018 bekannt und schreibe sie bezüglich der Adresse an. Ach ja, wir sind ein tierfreier Nichtraucherhaushalt.

--> Die Gewinnerin ist Irene!

Viel Glück!
Rike




Kommentare

  1. Einen richtige schönen Stoff hast du für deinen Hoodie ausgesucht, Daumen hoch!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    dein Hoodie sieht klasse aus. Stoff und Schnitt sind super.
    Liebe Grüße
    Irene Flügel, Lichtweg 35, 36145 Hofbieber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      ich habe soeben deinen Namen aus dem Lostopf gezogen. Daher wird bei dir bald ein Paket eintrudeln. Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße,
      Rike

      Löschen
    2. Liebe Irene,
      dein Paket ist die Woche angekommen und ich habe mich wirklich sehr gefreut. Ganz ganz lieben Dank dafür. Die Tauschaktion hat wirklich Spaß gemacht!
      Sonnige Grüße

      Löschen
  3. Dein Hoodie sieht klasse aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Ich bin ja auch eher der Zipper- Typ und lasse mich doch hin und wieder auch zu nem Hoodie hinreißen 😄
    Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von deiner Schnitt/Stoff Kombi!
    ... und von deinem Punkte- Jersey 😉
    Liebe Grüße Sofia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

fadenwuermli bei Instagram