DfdaD °1/20 Rucksackliebe

Ihr lieben,
da wir ja aufgrund der Corona-Situation dieses Jahr über Ostern nicht nach Dänemark fahren können, habe ich heute mal ein paar Projekte der letzten Wochen fotografiert. Eigentlich mache ich das ja immer am Ferienhaus und verblogge sie dann von dort aus. Nun ist aber leider Homeoffice angesagt und ich habe einen Teil meiner Zeit sinnvoll für ein paar Fotos genutzt.


Ich war meinem Vorsatz bisher treu und habe nur vorhandene Stoffe vernäht - daher sind es auch drei Rucksäcke geworden - Canvas und Oilskin war einfach noch vorhanden. Ich wollte gerne einen ganz einfachen Rucksack aus Oilskin und Canvas nähen, ohne viel Schnickschnak, lediglich mit einer Eingrifftasche vorne und einem Reißverschluss anstatt Rolltop. Außerdem sollt er eine gute Größe haben.


Daher habe ich auch frei Schnauze genäht, ohne Schnittmuster.

N°1 zeige ich euch nun euch nun heute. Es ist quasi der Prototyp. Genäht habe ich ihn aus einem Rest Oilskin in Oxblood, welchen ich schon für meine Vara genutzt habe. Kombiniert wurde der Oilskin mit dem Heavy washed Canvas von Mind the Maker, irgendwann mal gekauft bei Junidesign.



Das Rückteil habe ich wieder mit Stylvil verstärkt, ebenso den Boden. Die Schultergurte haben ein Polster bekommen, welches eigentlich zum Rucksack Ivvo (übrigens eines meiner absoluten Lieblings-Schnittmuster im Bereich Taschen/Rucksäcke) gehört. Außen sind die Poster aus Oilskin, innen aus Canvas.


Das Leder oben stammt wieder von meiner alten Schultasche, die Gurtbänder musste ich allerdings dazu kaufen. Die habe ich bei meiner Schwägerin in der Fachkultur erworben. Sie passen perfekt, wie ich finde.





Die RVs sind aus dem Fundus, ebenso wie der Rest. Den Innenstoff habe ich auch bereits bei der Tasche Vara vernäht und hier noch mit H250 verstärkt.
Das war es eingentlich. Der Rucksack ist fix genäht. Ich hatte aber eigentlich eine etwas kleinere Version im Sinn und habe daher noch einen bzw. zwei weitere genäht. Diese zeige ich euch aber später.




Ein kleiner sneak peak ist übrigens auch bei den Bildern dabei..aber dazu später mal...da fehlen mir noch die Fotos. Mit meinem Rucksack geht es nun ab zu DufürdichamDonnerstag.

Bis dahin,
sonnige Grüße,
Rike




Kommentare