DfDaD °7/2018 Cardiganjacke von lenipepunkt

Hej liebe Nähgemeinde,

bald wird es ja sicherlich kälter und da braucht man natürlich wieder schöne Cardigans. Ich habe drei Stück aussortiert - warum? Naja, bei zweien hatten die Stoffe leider nicht die Qualität, die ich mir so wünsche, sie haben sich irgendwie verzogen oder sahen oll aus und einer war einfach nicht mehr schön. Daher musste jetzt ein neuer her. Ich versuche ja immer meinen Kleiderschrankinhalt schön übersichtlich zu halten. Daher wird auch regelmäßig aussortiert und nicht unendlich eingekauft. So viele Klamotten braucht man einfach nicht, aber das ist ein anderes Thema, welches ich schon ein paar Mal angeschnitten habe.



Genäht habe ich wieder die Cardigan Jacke von lenipepunkt. (Ich wundere mich manchmal, dass manche Näherinnen jede Woche ein neues Schnittmuster vorstellen. So viel Zeit habe ich ich gar nicht fürs Drucken und Zusammenkleben, abgesehen von den Kosten. Ist doch eigentlich auch entspannend, wenn man ein gutes Schnittmuster öfters mal näht, oder nicht? Man weiß wie es geht und vor allem dass es passt und gut aussieht) Hier habe ich die Cardiganjacke also schon einmal genäht, jedoch aus Wollwalk. Die erste Version aus Wolle ist ja leider ein Teil für die Tonne gewesen.



Die Schnittmusteranpassungen findet ihr im Blogbeitrag des TfdT-Cardigans. Einfach draufklicken.
Ich bin wie immer zufrieden mit meinem Teil. Der Stoff ist wohl schon älter - ist von Hamburger Liebe und ich musste ganz schön suchen, bis ich noch ein Stück gefunden habe. So ganz hat er dann für den Zuschnitt nicht gereicht, so dass ich die Blende vorne stückeln musste. Fällt aber gar nicht so dolle auf, wie ich finde.



Jetzt fix mit der Jacke zu Du für Dich am Donnerstag und Sew la la. Nächste Woche gibts dann noch ein TShirt, welches ich noch vor dem Sommerurlaub genäht hatte, aber noch nicht zum verbloggen gekommen bin.




Sonnige Grüße,
Rike

*Werbung aufgrund von Verlinkungen und Markennennung, trotz eigenständigem Kauf von Schnittustern und Stoffen - sicher ist sicher.


Kommentare