kibadoo Oversize Shirt aus einem Stoff von The Couture

Hello hello,

lange nichts genäht, daher auch lange nichts geschrieben. Liest hier überhaupt noch jemand? Wenn nicht, auch gut. Der Blog ist ja quasi mein Nähtagebuch und daher auch für mich als Erinnerungstagebuch gedacht und erfüllt somit seinen Zweck. 

Ich habe zwischen Ostern und Sommer sooo wenig Zeit zum Nähen gehabt und auch überhaupt keinen Bedarf an Kleidungsstücken. Daher kann ich nicht viel posten, aber heute zeige ich ein absolutes Lieblingsstück - weil der Stoff so toll ist, weil ich das Schnittmuster mag, weil es fix genäht ist. 


Ich hatte schon vor etwas längerer Zeit bei The Couture (die ja leider vor kurzem ihre Tore geschlossen hat..sehr schade!) diesen wunderschönen, weich fallenden Stoff bestellt. Eigentlich war es ein 2. Wahl Stoff, aber ich habe nur einen ganz winzig kleinen Fehler entdeckt, welcher eh beim Zuschnitt weggefallen ist. 

Genäht habe ich ein Oversize-Shirt von Kibadoo. Das Schnittmuster kann ich leider nicht verlinken, da ich es irgendwie im Shop nicht mehr finde. Ich habe es allerdings auch schon hier und hier genäht und gezeigt.

Den Schnitt mag ich, weil er bei mir super passt und ich die Ärmelaufschläge sehr schön finde. Den Ausschnitt habe ich allerdings einfach nur umgelegt und mit einer dehnbaren Naht festgesteppt. Das reicht mir hier völlig, ein Bündchen brauche ich nicht. 


Eigentlich gibt es nicht mehr zu sagen/zu zeigen. Der Stoff ist absolut meins - tolles Design, toller Fall, super Farbe. Gestern habe ich übrigens meinen Bauchladen von Leni pepunkt gezeigt. Das ist das zweite Teil, welches ich mir genäht habe und er ist fast jeden Tag im Einsatz, so dass ich mir jetzt noch Stoff für einen zweiten bestellt habe. 


Außerdem werde ich in den Ferien noch Stoffabbau betreiben und drei Blazer nähen (mal gucken, ob mir eines der Schnittmuster zusagt, so dass ich davon noch weitere nähen kann). Ich würde gerne nicht zu schicke Blazer nähen, die etwas feiner/erwachsener aussehen als ein Hoodie :-) aber nicht zu verkleidet an mir wirken. Online bekommt man fast nur welche aus Plastikstoffen. Da stehe ich ja so gar nicht drauf. Und dann habe ich noch eine Nähbox bei The Couture erstanden - eine schwarze Jeansjacke. Da freue ich mich auch drauf. Ansonsten habe ich gerade kein Bedarf an Klamotten. Ich hätte noch Stoff für einen Hoodie, den vernähe ich dann zum Herbst.

Und da heute Linkparty ist, mache ich nach 1000 Jahren mal wieder bei MeMadeMittwoch mit. Auch mal wieder schön. Sonnige Grüße,

Rike





Kommentare

  1. Hi! Das Shirt ist toll! Ich finde es auch schade, dass The Couture geschlossen hat und war leider für das Panel zu langsam, deshalb freute ich mich sehr, es hier zu sehen. LG

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz besonders Shirt mit dem auffälligen Druck vor. Schaut mega aus!

    AntwortenLöschen
  3. Dein Shirt gefällt mir sehr gut und steht dir ausgezeichnet.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Super Shirt, durch den Stoff besonders... lg Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Drei Blazer?! Uff. Hört sich nach sehr viel Arbeit an...
    Die Ärmelaufschläge bei diesem Shirt sind wirklich ein tolles Detail.
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen