DfDaD °8/2018 Oversize Shirt von kibadoo

Tach ihr,

also Alles für Selbermacher ist ja ein Stoffshöppchen mit immer wieder tollen Designs. Ich bestelle da regelmäßig Stoffe mit Muster - vor allem Jerseys und Sommersweat. Der Stoff Nordic Girl hat es mir echt angetan. Ein tolles Design von Thorsten Berger.



Ich habe mir also einen Paneel bestellt und daraus ein Basic Oversize Shirt von Kibadoo in der Größe 36 genäht. Da ich bei den letzten beiden Versuchen des Shirts mit V-Ausschnitt wirklich beim Nähen ewig lang rumgefummelt und geflucht habe (das blöde V wollte kein V werden), habe ich mich für den Rundhals entschieden - passt auch besser zum Design, ich hatte befürchtet, das das V sonst auch bin in den Kopf der Dame reichen würde - ihr versteht was ich meine ? Und weil ich faul war, habe ich den Rundhalsausschnitt sogar nur versäubert und umgelegt. Passt super und sieht gut aus, wie ich finde.



Was ich noch besonders gerne mag, sind die Ärmelaufschläge. Die machen so ein Shirt irgendwie hochwertiger. Als weitere Anpassung habe ich noch den seitlichen Schlitz weg gelassen und die Länge angepasst. Mir gefällt es super gut. Der Stoff  ist von der Haptik her schön - irgendwie fest, aber nicht steif, die Farben sind toll und das Motiv sowieso.






Jetzt ab zu Du für Dich am Donnerstag  und Sew la la mit meinem Beitrag und dann ab ins Bettchen.

Sonnige Grüße,
Rike
 

*Werbung aufgrund von Verlinkungen und Markennennung, trotz eigenständigem Kauf von Schnittustern und Stoffen - sicher ist sicher.

Kommentare

fadenwuermli bei Instagram