DfdaD°3/2021 Hose Shorty von lenipepunkt

Im Urlaub braucht man bequeme Kleidung. Daher habe ich mir für diesen Dänemarkurlaub eine neue rumgammel-Hose für die Zeit am Ferienhaus genäht. 


Anlukaa hat in diesem Sommer ja für Alles für Selbermacher eine Zebra-Kollektion Sommersweat entworfen, welche mich sofort überzeugt hat. Daher habe ich mir alle 5 Farben gekauft und zwei bequeme Pullis, zwei Jäckchen und eine Shorts genäht. Zwei neue, bequeme Pullis und eine Shorts fehlten in meinem Schrank, die Jäckchen hätte ich ehrlicherweise nicht unbedingt gebraucht. Aber dazu im nächsten Post mehr.

Den Anfang macht also die Shorty von lenipepunkt. Sie ist fix und einfach zu nähen und absolut bequem. Ich habe Größe S genäht, mich für die Kurze Version entschieden, das Bein aber verlängert, damit ich es umschlagen kann. Ich hatte keine Lust da irgendwie einen Aufschlag dran zu basteln, daher habe ich den Stoff so umgeschlagen, dass die schöne Seite außen ist und den Umschlag dann an einigen Stellen fixiert, so dass er sich nicht wieder auffaltet.

Die Seitennähte musste ich doch noch etwas verschmälern, weil mir die Hose zu weit war. Für die Taschen habe ich einen Rest des rosa Zebrastoffes genutzt.

Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Auf den Fotos hätte die Hose einen kurzen Moment unter dem Bügeleisen benötigt, aber prinzipiell ist sie knitterarm, was natürlich kofferfreundlich ist. Außerdem ist sie leicht zu nähen, sitzt gut und ist bequem. Sie wird es sicherlich zukünftig in den Reisekoffer schaffen.

In diesem Sinne, genießt den Sommer. Ich schau jetzt mal bei DfdaD vorbei und hole mir ein paar Inspirationen.

Sonnige Grüße,

Rike


Kommentare