MMM°5/2021 - Trendsweater (freebook) von thecouture

Hallo erneut,

obwohl ich heute ja schon einen Blogpost zum Jumper von Kibadoo online gestellt habe, möchte ich hier noch meine beiden Sweater nach einem Freebook von thecouture vorstellen. Es handelt sich um den Trendsweater, ein Sweater mit überschnittenen Ärmeln. Die Länge ist leicht cropped und die Passform einfach bequem und chic.


Ich habe mir bei Alles für Selbermacher Sommersweat in Zebraoptik gekauft. Diesen hat Anlukaa entworfen und den ersten Pulli habe ich auch nach ihrem Vorbild genäht. Sie hatte bei Insta einen Pulli mit verschieden farbiger Vorder- und Rückseite vorgestellt. Das hat mir sehr gut gefallen, so dass ich mich entschlossen habe auch so einen zu nähen. Die Idee ist also geklaut und stammt nicht von mir.

Am Anfang gab es den Sommersweat nur in beige, grau und Koralle, mittlerweile gibt es noch blau und Flieder. Grau und beige passten meiner Meinung nach am besten zusammen und so habe ich diesen Sweater mit einer beigen Vorder- und einer grauen Rückseite genäht.

Halsbündchen, Ärmel, Saum- und Ärmelbündchen habe ich ebenfalls geteilt und bin dieses Mal besonders stolz darauf, dass fast alle Nähte perfekt aufeinandertreffen. Da habe ich mir wirklich sehr viel Mühe gegeben. Hinten habe ich noch ein Label von Leni pepunkt aufgenäht und vorne eines am Bündchen ergänzt. 

Als einzige Änderung habe ich den Halsausschnitt im vorderen Teil etwas weiter zugeschnitten, denn dieser lag für meinen Geschmack zu eng an. Ich mag das nicht so, wenn das Bündchen so einschnürt. Und insgesamt hab ich das Halsbündchen etwas schmaler zugeschnitten. Das finde ich auch schöner als breitere Halsbündchen.

Nachdem mir der Sweater so gut gefallen hat, habe ich als der zweite Schwung Farben des Stoffes rauskam, noch eine zweite, allerdings einfarbige Version mit gleichen Änderungen in Flieder genäht. Durch die fehlende Teilung ging das natürlich viel schneller. Im allgemeinen ist der Sweater sehr fix genäht und stellt sich nach mehrmaligen Tragen als absolut schönes Basicteil heraus.





In diesem Sinne wünsche ich euch nochmal einen schönen MeMadeMittwoch,

sonnige Grüße aus Dänemark,

Rike



Kommentare

  1. Ach schön beide Pullis! toll das Muster ohne allzu aufdringlich zu sein, steht Dir ganz ganz prima. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Der Sweater gefällt mir supergut, vor allem das Muster macht ihn zu einem besonderen Teil!
    LG von Ina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen