MMM °1/2018- noch ein last minute Kleid von TheCouture

So, wie versprochen habe ich hier noch mein zweites Kleid von theCouture zu zeigen. Das erste Kleid  nach dem Schnitt von Kira habe ich ja im Sommer schon ausgiebig getragen. Das Kleid ist wirklich wirklich fix genäht und trägt sich ganz wunderbar.


Ich habe im Sommer einen letzten Meter von einem ganz toll fallenden, luftig leichten Stöffchen bei irgendeinem Onlineshop ergattern können. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, welcher das war. Aus diesem klitzekleinen Meter wollte ich also ein weiteres LastMinuteKleid nähen.



Da ich den Schnitt eh um 5 cm kürze, passte das auch super. Lediglich die Belege für den Halsausschnitt musste ich aus einem anderen Stoff zuschneiden.


Ich bin voll und ganz zufrieden. Die Fotos sind an der Burg Eltz entstanden..war schon recht frisch, so 5 ° Celsius, aber ich hatte eine Thermoleggins an. Das Kleid ist mit Strickjacke auf jeden Fall auch herbsttauglich. Leider ist es ein wenig knittrig, denn ich hatte es auf der Fahrt zur Burg schon an. Nächsts Mal ziehe ich mich dort um.

Die Burg hat mich nebenbei zu einem absoluten Herzensprojekt inspiriert..ein tolles Kleid mit variablen Rock..bin mal gespannt, ob ich das Bild aus meinem Kopf auf den Stoff kriege...ich habe bis Mai im nächsten Jahr Zeit, denn dann steigt die Hochzeitsparty meiner besten Freundin...das ist also die Deadline...ist ja noch Zeit, aber meine Erfahrung mit dem Abiballkleid zeigt, dass ich lieber seeeehr früh mit Planung und Probestück nähen anfangen sollte...





Dann mal heute ab zu MeMadeMittwoch (lang nicht mehr mitgemacht, aber heute ist es endlich mal wieder soweit) und morgen zu  Sewlala. Vielleicht schaffe ich es noch den nächsten Blogpost für nächste Woche fertig zu machen - mein neuer nerviger Cardigan aus tollstem Wollstoff....

Sonnige Grüße,
Rike

Kommentare