DfDaD °3/2018 - fixer Resterock

Moinsen zusammen,

heute bin ich bei Du für Dich am Donnerstag und sew la la mit einem ganz fixen Resterock dabei. Ich habe hier schon mal eine genaue Anleitung für einen Wenderock gezeigt und hier eine schöne Version, welche auch für den Winter geeignet ist.


Ich hatte irgendwann mal den schönen Ananas Stoff bestellt und wusste nicht was daraus werden sollte. War eh nur ein ganz schmales Stück. Daher ist nun ein neuer Minirock für den Sommer entstanden.


Dieses Mal habe ich für Außen- und Innenstoff den Ananasstoff verwendet und in einem Stück zugeschnitten, so dass ich mir die Naht am unteren Rand sparen konnte. Ich mag diese Röcke super gerne und ziehe sie ständig an. Passt perfekt zum TShirt oder Top und ist wirklich ganz fix genäht. Eigentlich baucht man ja nur Vorder- und Rückteil, Gummiband und Stoff fürs Bündchen. Man kann ihn sicherlich auch mit normalem Bündchen nähen, aber ich finde breites Gummiband mit Jersey drum herum besser, denn das Gummiband sitzt etwas fester, was ich angenehmer finde.



Mit diesem kleinen Projekt bin ich also heute wieder dabei. Lustig übrings wie unterschiedlich die Lichtstimmung der Bilder ist. Je nachdem ob sich gerade eine Wolke vor die Sonne geschoben hat oder nicht. Ich bin aber kein Fan von Bildbearbeitung (ich schneide immer nur zu), daher sind sie halt unterschiedlich.



Sonnige Grüße,
Rike

*Werbung aufgrund von Verlinkungen und Markennennung, trotz eigenständigem Kauf von Schnittustern und Stoffen - sicher ist sicher.

Kommentare