Long time no see - wow, mein letzter Blogpost ist ewig her. Ich muss auch sagen, dass ich im Moment nicht wirklich viel nähe - ich habe kaum Bedarf an Klamotten, die ich wirklich benötige und auch nähen möchte.
Von Tshirts, Leggins, Strickjacken etc. bin ich irgendwie weg. Die mag ich nicht mehr nähen. Ich habe eher Spaß an Taschen (aber da benötigt man ja auch nicht unendlich viele), Jacken oder Kleidern (da habe ich auch einige im Schrank).
Hoodies benötige ich allerdings manchmal schon noch und die nähe ich auch gerne. Da ich einen Crop-Kaufhoodie aussortiert habe, durfte ein neuer her und da kam mir der Leostoff, den ich irgendwo bei Insta gesehen hatte, in den Sinn.
Ich habe mich für das Schnittmuster Oversize Hoodie von Kibadoo entschieden und eine Crop-Version genäht. Für die Ärmel habe ich ein weiches schwarzes Bündchen genutzt, die Kapuze habe ich gefüttert, da der Stoff ein Sommersweat ist und ich nicht so eine labbrige Kapuze wollte.
Als Abschluss habe ich kein Bündchen genutzt (ist hier nicht so gut zu sehen, da ich ein schwarzes Tshirt trage und es so aussieht, als wäre das auch ein Bündchen). Ich habe einen Tunnel angenäht und eine Flachkordel eingezogen.
Ergänzt habe ich noch zwei Label und fertig war der Hoodie. Ich mag ihn sehr gerne. Die Flachkordel könnte etwas länger sein (vielleicht ändere ich das noch). Erst dachte ich, dass die gefütterte Kapuze zu krass wäre, aber nach dem ersten Tragen hat sich das nicht bestätigt. Ich mag es, wenn sie etwas Stand hat.
Was ich bei dem Schnittmuster noch mag ist die Tatsache, dass der Hoodie nicht unter den Armen klemmt. Da ist genug Platz, so dass man nicht direkt hineinschwitzt.
In diesem Sinne bin ich mal wieder weg. Für die Herbstferien habe ich mir zwei Blazer und eine Jeansjacke vorgenommen. Mal sehn, ob ich zum nähen komme.
Sonnige Grüße,
Rike
Kommentare
Kommentar veröffentlichen