Rucksack Nr 2

Hello,

heute geht es um den zweiten Rucksack, den ich genäht habe. Dieses Mal wollte ich ein neues Schnittmuster ausprobieren und habe mich für den Rucksack Rosi von Prülla entschieden. 


Den Rucksack an sich finde ich super von der Aufteilung und dem Gesamteindruck her. Ich mag die zwei Außentaschen. Die sind wirklich praktisch, wenn man seinen Kram irgendwie ordnen möchte. 



Allerdings war mir der Rucksack etwas zu wuchtig und daher habe ich die Tiefe um 5 cm verschmälert. Deshalb musste auch der RV-Streifen um je 2,5 cm verkürzt werden, damit alles wieder passgenau ist. Ansonsten habe ich soweit alles nach Schnittmuster genäht. Beim Innenleben habe ich mich für eine Handytasche als einziges Extra entschieden. Das reicht mir, da ich eh keinen Laptop oder so mitnehme. 




Außerdem habe ich wieder vorhandenes Material bzw. Reste genutzt und keinerlei neues Material gekauft, was mich sehr gefreut hat. Auch dieser Rucksack ist eigentlich im letzten Jahr entstanden und seitdem habe ich nichts mehr genäht. 






Das ändert sich aber jetzt, denn ich habe fünf Projekte, die ich zeitnah umsetzen werde:

  • Einen Blazer aus einer Art Tencel. Der Stoff war farblich eigentlich ein Fehlkauf, wird aber jetzt trotzdem zu einem Oversized Blazer vernäht.
  • Ein zweiter Blazer aus pinkem Leinen. Den Stoff habe ich mal auf dem Stoffmarkt gekauft und wollte einen Jumper draus nähen, aber irgendwie hat mich das Schnittmuster doch nicht überzeugt. Und es war auf Französisch...das hat abgeschreckt. Also wird es ein zweiter Blazer, der aber noch kein Futter hat. Da muss ich Stoff hinzukaufen.
  • eine Bauchtasche von Lenipepunkt. Da habe ich ein Taschenset gekauft, weil ich das Modell bei Insta so schön fand.
  • Ein T-Shirt aus einem Stoff von TheCouture..da gab es mal so eine Aktion. Ich habe allerdings ein 2. Wahl Set gekauft. Der "Makel" ist aber nicht erwähnenswert.
  • Eine Jeansjacke von TheCouture. Auch da hab ich eine Komplettbox gekauft. War ein Spontankauf und ich hoffe, dass ich ihn nicht bereue.
Ich hoffe, dass ich für mindestens drei Projekte bis zu den Sommerferien Zeit finde...das wäre echt super.

Bis dahin habt eine gute Zeit.
Rike

Kommentare