Ein neuer Rucksack muss her

 Long time no see...

Ich habe wirklich lange nicht genäht, weil ich einfach keine Zeit hatte und auch keine Kleidung benötigte. Das ist wirklich doof, denn es ist schwierig sein Hobby aufrecht zu halten, wenn man keinen wirklichen Anlass hat. Kleiderschrank-Leichen möchte ich nicht nähen und auch nicht den 100sten Hoodie, den ich einfach gar nicht benötige. 



Aber damit ich endlich wieder an die Maschine konnte, habe ich mir dann doch zwei Rucksäcke genäht. Genutzt habe ich ausschließlich vorhandenes Material, welches sich angesammelt hatte.

Den ersten Rucksack habe ich wieder nach altbewährtem eigenen Schnittmuster genäht, denn das hat sich wirklich als ideal erwiesen. Genau die richtige Größe, eine kleine Vordertasche für Feuchttücher etc. und dann habe ich noch eine Smartphonetasche innen ergänzt. 


Die Reißverschlüsse und der Aufnäher vorne stammen von Stoff und Stil, das Label habe ich irgendwo anders her. Der hintere Aufnäher ist von Lenipepunkt. Die Gurtbänder hatte ich mal online bestellt, das Taschenzubehör ist von Snaply. Das Leder ist aus dem Bestand und die Schlaufe ist ein Restteil. Der Canvas und Oilskin sind glaube ich von Merchant and Mills und Mindthemaker.



Ich bin voll und ganz zufrieden und der Rucksack hat auch schon einige Einsätze hinter sich. Die Farben sind richtig herbstlich und im Herbst/Anfang Winter habe ich ihn ehrlicherweise auch schon genäht.

Im nächsten Post zeige ich dann den anderen Rucksack, den ich nach einem Schnittmuster von Prülla - allerdings etwas abgewandelt - genäht habe.

Sonnige Grüße,

Rike

Kommentare