DfdaD °1/2021 - Freebook Zeeta - Täschchen

Hallo liebe Nähnerds,

heute gibte es zwei Täschen nach dem Freebook Zeeta von www.monja.at. Ein besonderes Täschchen. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank für dieses Freebook.

Wie gesagt ist es ein Freebook und vor allem auch kein 08/15 Täschchen. Die Zeeta kann man in zwei Größen nähen und sie hat zwei Fächer. Das finde ich super, denn die meisten kleinen Täschchen haben standardmäßig nur ein Fach mit max. einem kleinen Innenfach. 


Genäht habe ich beide Größen, da ich einfach mal wieder Lust auf ein kleineres Projekt hatte. Das Ebook ist absolut anschaulich, man kann jeden Schritt fix nachvollziehen. Und wenn man genau zugeschnitten und sich an die Angaben der Nahtzugabe etc. gehalten hat, passt am Ende auch alles perfekt aufeinander.



Ich habe als Außenstoff einen gut gelagerten Stoff mit Walen (Grumpy Wale heisst der glaube ich) und einen tollen japanischen Katzenstoff gewählt. Innentaschen und die Seitenteile stammen aus meiner Restekiste. Auch die RVs und die kleinen Gurtbandstücke hatte ich im Fundus.


Beide Taschen gefallen mir sehr gut, auch wenn ich noch keine konkrete Verwendung habe. Aber das kommt noch. 


 

Mit diesem Beitrag geht es nun zu DfdaD und bald werde ich hoffentlich zwei meiner UFOs zeigen können. Eines ist schon fertig, aber noch nicht fotografiert. Das andere plane ich am Wochenende fertig zu stellen. Denn erst wenn die Sachen abgearbeitet sind, fange ich mit meinem Parka und einer Handtasche an. So habe ich es mir selbst auferlegt, denn sonst gammeln die UFOs noch ewig in ihren Kisten rum :-)

Sonnige Grüße,

Rike

Kommentare