Kulturbeutel in Holo-Optik

Ich habe euch ja letztens den Rucksack aus dem Holo-Stoff von der Fachkultur Essen gezeigt.
Natürlich war von dem Stoff noch ein Rest über, welcher verarbeitet werden wollte.



Ich habe mich für einen fixen Kulturbeutel nach einem Schnittmuster von Stoff und Stil entschieden. Der Innenstoff stammt aus meinem Bestand, ebenso wie die Buchschrauben und das Reststück des Lederriemens - ist immer gut, wenn man auch kleine Reste aufhebt.



Ich finden den Kulturbeutel generell gut, habe ich mich aber etwas über die Knicke geärgert, welche sich zwischen RV und Mittelnaht an der Seite befinden. Dort passten nach Einsetzen des RV die Schnitteile nicht ganz exakt aufeinander. Wahrscheinlich liegt es daran, dass der frei bleibende Teil des RV nicht exakt wie im SM vorgegeben 1cm beträgt. Egal, für mich ist er brauchbar und ich mag die Kombi aus Holo-Leder und pinkem RV mit dem Graffiti-Lederriemen.



Mit diesem Mini-Projekt geht es jetzt zu DfdaD und bald zeige ich euch auch mal wieder genähte Kleidung - ein Jumper und ein Reste-Zipper stehen noch auf dem Programm...

Sonnige Grüße,
Rike

Kommentare