DfdaD °14/2019 - Wohlfühlhoodie

Mein Blogpost "Mit 34 trotzdem noch Kind?" ist einer der beliebtesten meines kleinen Blogs und auch mit 39 Jahren gehe ich mit dem Inhalt/Thema immernoch zu 100% konform. Der damals genähte Hoodie exisiert übrigens ebenfalls immernoch.

Auch bei meinem jetzigen Modell konnte ich am Kinderstoff aus der Feder von Lilalotta nicht vorbei gehen, die Einhörner sind einfach sowas von schön. Der Stoff lag eine Weile bei mir im Schrank und wartete geduldig auf seine Bestimmung. Diese hat er nun gefunden.



Ich habe mich für einen OversizeHoodie von Kibadoo entschieden. Die Schnittmuster von Claudia passen mir einfach immer total gut, ich muss fast nie etwas (bis auf das standardmäßige Kürzen der Ärmel) abändern. Für meine Körperproportionen sind die Schnittmuster halt einfach top.



Normalerweise nähe ich immer eine 36, da ich den Hoodie aber nicht zu oversizsed wollte habe ich mich für eine 34 entschieden. Das Bündchen habe ich etwas breiter und ebenfalls weiter zugeschnitten, damit der Hoodie unten nicht so gerafft wird. Ich werde ihn mit Leggings oder über einer Jeggings tragen - und zwar auch in der Schule bzw. Öffentlichkeit - mit 39 also immernoch Kind und bei meinen 5er und 6er Schülerinnen wird der Pulli eh der Renner werden.



Mit dem Schnittmuster bin ich wieder mal absolut zufrieden. Ich habe mich für einen dickere Kordel aus dem Fundus und Patches aus Oilskin Resten unter den Ösen sowie Lederenden für die Kordel entschieden. Alles farblich passend und nichts dazu gekauft. Stoffabbauplan olé! Jetzt kommt noch eine kleine Bilderflut....







Mit diesem Hoodie geht´s also wieder ab zu DufürdichamDonnerstag und Sewlala.
Sonnige Grüße,
Rike


Kommentare