DfdaD °12/2019 - eine abgeänderte Probe - Nelina

Stoffabbau olé - gemäß meines Plans baue ich weiter Stoffe ab - ABER ich bin vorletzte Woche leider etwas vom Plan abgewichen, denn bei Iola im Laden habe ich einen wunderschönen, weißen Stoff gefunden und hatte sofort ein Kleid im Sinn. Ich wollte schon immer ein schönes Kleid aus Lochspitze haben, habe aber in den üblichen Geschäften nie eins gefunden, welches preislich ok und schön war.


Nachdem ich den Stoff eine Weile ignoriert habe kam mir in den Sinn, dass eine Nelina von Kibadoo doch schön wäre - eine aus eben diesem Stoff - es ist keine richtige Lochspitze, aber ich fand ihn sofort toll. Mir war die Nelina auf vielen Fotos nur immer irgendwie zu weit/wuchtig. Anlukaa hatte aber dann bei Instagram eine Nelina gezeigt, welche sie verschmälert hatte und dann noch die von ihr genutzte Breite der Stufen gepostet. Das war ja quasi eine Einladung. Ich habe also den Schnitt ausgedruckt und die Stufen gekürzt. Allerdings war ich trotzdem etwas zögerlich den neuen Stoff anzuschneiden.




Schlussendlich habe ich im Fundus nach einem passenden Stoff geschaut und diesen recht bunten Stoff gefunden und für tauglich erachtet. Als Probe - Nelina reichte der völlig. Und was soll ich sagen - ich bin super zufrieden und finde die Nelina echt klasse - ein bissel hippiemäßig. Die Stufenweite gefällt mir so und sie trägt sich absolut bequem. Am Saum habe ich noch einen schönen Spitzenabschluss angenäht, welcher meiner Meinung nach perfekt passt. Jetzt kommt noch eine weitere Bilderflut ;-) und dann geht es ab zu Sewlala und  Du für dich am Donnerstag











So kann ich also den schönen weißen Stoff anschneiden und loslegen. Allerdings muss ich mir noch überlegen, wie ich diese Nelina blickdicht bekomme - der weiße Stoff ist das nämlich nicht...
Sonnige Grüße und bis zum nächsten Mal,
Rike

Kommentare

  1. Das ist wirklich ein schönes Hippie-Kleid- Sommer pur! die Weite finde ich so genau richtig und eine einfarbige weiße Version kann ich mir gut vorstellen.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Barbara - Sommer pur trifft es genau!
      LG
      Rike

      Löschen
  2. Hallo Rike,
    das KLeid gefällt mir super gut. Ich möchte mir auch so ein Hippie Kleid nähen und Stoff habe ich auch schon, jetzt fehlt mir nur der richtige Schnitt. Deinen Schnitt werde ich mir mal genauer ansehen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

fadenwuermli bei Instagram