DfdaD °10/2019 eine neue Kameratasche alias Lunchbag

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mir nach über 10 Jahren eine neue Kamera gekauft. Und da das gute Teil natürlich viel unterwegs ist und ich diese typischen Kamerataschen nicht so dolle finde, habe ich mir kurzum eine Tasche selber genäht.


Es handelt sich hier eigentlich um eine Lunchbag, glaube damals von theblogbook als freebie. Ich habe den Schnitt etwas verkleinert und so passt die Kamera perfekt hinein. Diese Kameratasche stelle ich dann in meinen Rucksack bzw. meine Handtasche und schon habe ich sie schön geschützt dabei und muss nicht mit zwei Taschen - Kamera und "normale" - rumlaufen.


Für den Innenteil habe ich einen Rest eines Softshells meiner Jerika genutzt, außen einen schön festen Canvas, natürlich beides im Sinne meines Stoffabbauplans Stoffe aus meinem Fundus, ebenso wie Gurtband, Schnalle und Patch.


Ich habe beide Stoffe trotz der eigenen Dicke/Festigkeit noch mit H640 bebügelt und noch zusätzlich ein beschichtetes Wachstuch als Schutz vor Wasser als Zwischenlage eingenäht. So ist die Kamera super vor Stößen und Nässe geschützt - es kann also quasi nix passieren.



Ein kleines Projekt, welches aber perfekt passt und schon oft im Einsatz war. Auch aus Stoffresten lassen sich tolle Dinge machen und mein Stoffschrank ist wieder ein bisschen leerer geworden.



So, das war es heute vorerst, als nächster Post folgt am 07.08 bei MMM mal wieder etwas kleidsames - der Horror - Rock - ich sag nur, was schief gehen konnte, ging auch schief...seid also gespannt.

In diesem Sinne ab zu DfdaD, da habe ich ja schon länger nicht mehr mitgemacht. Das wird sich aber zukünftig wieder ein bisschen ändern, denn ich habe gemäß Stoffabbauplan ein paar Dinge genäht. Sie müssen nur noch fotografiert werden.

In diesem Sinne,
sonnige Grüße,
Rike

Kommentare