MMM °2/2019 - neue Sweathose zum rumlümmeln

Hallo ihr da draußen,

Endlich Sonne, endlich kann man mal wieder schöne Fotos draußen machen. Daher sind die folgenden Fotos im Urlaub in Dänemark entstanden. Eigentlich wollte ich heute die Bauchtasche(n) zeigen, aber das muss ich auf den nächsten Post verschieben.

Ich weiß nicht, wie ihr das so macht, aber ich laufe zu Hause nie in den Klamotten rum, die ich draußen anhabe. Sobald ich zu Hause bin, schlüpfe ich in bequeme, aber schöne ;-) Hausklamotten.
Lange Zeit habe ich immer die schmale basic Hose von Kibadoo getragen, was ich auch immernoch tue. Die ist wirklich saubequem, fix zu nähen und ich kann meine heißgeliebten Kinderstoffe nutzen. Für Alltagskleidung sind diese Stoffe halt meist nicht tauglich. Da habe ich nur ausgewählte Teile, die ich "öffentlich" anziehe.


Drei dieser Haushosen haben nun aber nach langer Tagezeit das zeitliche gesegnet und es musste Ersatz her. Da ich aber momentan versuche nicht so viele neue Stoffe zu kaufen, sondern erst mal die gekauften zu venähen, habe ich mich entschieden aus einem vorhandenen Sweatstoffbestand eine Jogginghose zu nähen. Genutzt habe ich das Schnittmuster Joggingpants von kibadoo.



Die Hose wird mit Zwickel und Taschen genäht, daher ist sie minimal aufwendiger als die basic Hose (da lasse ich die Taschen immer weg, brauche ich zu Hause eh nicht). Die Taschenlösung hier ist super, ich musste nur ein bissel knobeln, bis ich die Anleitung verstanden habe und die Taschen auch richtig nähen konnte. Ansonsten ist das Schnittmuster easy. Nur die Ösen habe ich irgendwie nicht mittig angesetzt, oder ich habe beim Annähen des Bündchens geschlampt. Ich hatte aber keine Lust, alles wieder aufzutrennen und daher hab ich es einfach so gelassen. Watt solls...sieht eh keiner. Das Bündchen habe ich übrigens auch aus Sweat zugeschnitten und ein breites Gummiband mit eingenäht. Bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob das so im Schnittmuster stand. Ich mag die Lösung aber.



Ansonsten bin ich zufrieden. Sie ist bequem, weich und warm. Was will man mehr? An den Schnitt muss ich mich ein bisschen gewöhnen, aber das wird schon.


Nu also mal wieder ab zu MMM. Und dann muss ich mal schauen, welches meiner vorhanden Projekte ich als nächstes angehe.

Sonnige Grüße,
Rike






Kommentare

  1. Die Hose sieht sehr gemütlich aus, so etwas braucht frau unbedingt.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe zu Hause üblicherweise auch etwas Gemütliches an, Sachen, mit denen ich mich zwar vor die Tür wage, die ich aber niemals in der Stadt tragen würde. Machen das nicht alle so?
    Deine Bequemhose ist Dir gut gelungen.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen