DfdaD °8/2019 schmale Basic Hose als Hausbuxe

Hallihallo,

eine Woche rum und ich kann schon wieder was neues zeigen. Nichts spektakuläres, einfach nur zwei Basicteile für zu Hause. Wie ich breits in meinem Beitrag zur Joggingbuxe erwähnt habe, trage ich zu Hause nie Jeans. Ich habe wieder mal ein paar ganz einfache Buxen nach dem Schnittmuster schmale basic Hose von Kibadoo genäht, die wirklich für zu Hause ultra bequem sind. In letzter Zeit musste ich leider drei Stück entsorgen, da sie wirklich durch waren. Daher habe ich im Zuge des Stoffabbaus zwei neue genäht, ohne Taschen oder Schnickschnak. Und hier sind sie also:









Das war jetzt kurz und schmerzlos. Es gibt auch kaum was dazu zu sagen: Größe 36 habe ich genäht, ohne Taschen, unteres Teil verschmälert, Bündchen dran, fertig. Nächste Woche gibts noch meine zweite Bauchtasche und dann ist erst mal wieder schluss. Ich muss jetzt nun erst wieder Zeit finden um meine weiteren Stoffabbau-Projekte fertig zu bekommen. Und dann habe ich mir ja noch vorgenommen, nicht mehr so viele Teile zu nähen, die ich eigentlich nicht benötige.

Nebenbei habe ich mir bis Ende Dezember vorgenommen keine Kleidung zu kaufen und generell auch nichts zu shoppen - also keinen Kram für die Wohnung etc. Bin gespannt, ob ich durchhalte. Es tut auf jeden Fall gut, den Konsum mal runter zu fahren. Man wird viel zu schnell durch Insta etc. verleitet Dinge zu kaufen, die man gar nicht benötigt.

Nun aber ab zu DfdaD. Wir sehen uns dann nächste Woche nochmal.

Sonnige Grüße,
Rike


Kommentare