DIY - jenseits der Nähmaschine

Einen schönen Sonntag euch allen,

ich habe heute schon den ganzen Tag an der Nähmaschine gesessen - Resteverwertung, denn ich hatte mir ja nun vorgenommen erst mal keine Stoffe zu kaufen. Bisher klappt das ganz gut. Nun brauche ich aber mal eine Pause und werde jetzt fix meine letzten DIY in mein digitales Tagebuch einpflegen :)


In diesem Monat haben wir uns endlich von unserer hässlichen Schweden - Garderobe getrennt. Gott sei Dank habe ich endlich Zeit gefunden um eine Temperguss - Garderobe zu bauen. Das Material stammt aus einem online Shop und wurde wirklich fix geliefert, das Brett habe ich im Baumarkt gekauft. Geplant habe ich die Garderobe pi mal Daumen im Kopf und gehofft, dass die Maße hinhauen.

Da wir nur wenig Platz und keinen wirklichen Flur haben, musste die zur Verfügung stehende Ecke gut durchdacht werden. Der Zusammenbau war eigentlich recht einfach und die Planung meiner Maße ging zum Glück super auf. I like :-) sehr sogar ;-)


Dann lag hier noch einen Satz Kupferrohre rum, welche ich mal zu einer kleinen Lampe zusammenbauen wollte. Eigentlich hatte ich den Kram vor gut einem Jahr gekauft und auch schon geschnitten, konnte mich nach dem Zuschnitt aber nie aufraffen das Teil zu Ende zu bauen.




Aber auch das habe ich nun erledigt. Entgegen meiner Planung habe ich die Rohre nicht zusammengelötet, sondern sie einfach mit Sekundenkleber verbunden. Das hat auch super geklappt.




Der Einbau des Steckers und Schalters ging auch recht fix. Ich habe die Drahtenden allerdings vor dem Zusammenschrauben gelötet, damit sie nicht so doof ausfransen.

Nun ist die Lampe fertig und steht hier so rum. Bin mir noch nicht so sicher, ob ich sie suuuuuper toll finde. Vielleicht wird sie auch zu meiner Nachttischlampe umfunktioniert. Mal sehen.




So, jetzt werde ich mal weiter die Reste verwerten. Ich habe da noch einen Hoodie und einen Zipper unter der Maschine, denn zwei alte Teile musste ich nun aussortieren....

Sonnige Grüße,
Rike

Kommentare