DfdaD °1/2019 Cardigan Clodette von theCouture

Hüstel hüstel..pust pust... Der Blog wird entstaubt

Es ist nicht so, dass ich gar nicht genäht habe. Ich hab in den letzten Monaten zwar nicht so viel genäht, aber ein paar tolle Projekte habe ich schon abgeschlossen. Im Winter ist es nur so unendlich schwer tolle Fotos zu machen. Draußen ists kalt, drinnen zu wenig Licht...

Ich habe mir aber nun doch vorgenommen, die entstandenen Schätze endlich zu zeigen - auch mit nicht so tollen Fotos. Den Anfang macht der Cardigan Clodette von theCouture. Ich habe schon mal den Kimonocardigan genäht, aber nie gezeigt, weil er mir viel zu weit und wuchtig ist und meine Stoffwahl das noch unterstrichen hat. Das gute Teil hängt seit ewiger Zeit auf meiner Schneiderpuppe rum und ich warte auf die zündende Idee, was damit passieren soll.




Der Cardigan Clodette hat es mir aber sofort angetan. Ich hab eines der begehrten DIY Kits von Kira ergattern können und mich fix an den Cardigan heran getraut. Meine persönliche Hürde war das Knopfloch, habe ich doch bisher noch niemals nie ein Kleidungsstück mit Knopfloch genäht. Und da es ganz zum Schluss dran kam, war die Spannung groß. Ich wollte das gute Stück auf keinen Fall versauen. Daher habe ich auch bestimmt 6x an einem Restestück geprobt, bis ich sicher war, dass es klappt. Und das hat es auch. Ich bin wirklich vollkommen zufrieden.




Ansonsten passt das SM fast perfekt. Einzig die Schultern habe ich verschmälern müssen, denn ich habe eine recht schmale Schulterbreite und das sah ein bissel zu sehr 80er und zu wenig nach oversize aus. Die Änderung ging aber recht einfach und ich bin richtig froh den Cardigan genäht zu haben. Er ist kuschelig, warm und sieht toll aus. Ein echtes Lieblingsteil. Man sieht auch am Stoff, dass ich ihn schon oft getragen habe. Die Knübbelchen bleiben bei solch einem Stoff halt nicht aus.




Damit hat mein Cardigan den Anfang gemacht und den Blog entstaubt und ich teile meine Erfahrungen bei DfdaD. Nächste Woche gibt´s dann einen tollen Rucksack. Auch ein echtes Lieblingsteil - wird von mir rauf und runter getragen.

Sonnige Grüße,
Rike

Kommentare