DfDaD °4/2018 - Mix und Match - Hoodie von kibadoo

Juten Morgen,

schön, dass du (wieder) bei mir auf den Blog vorbei schaust. Ich bin heute bei Du für Dich am Donnerstag  und Sew la la mit einem Hoodie aus dem Mix & Match Schnittmuster von Kibadoo dabei. Bei diesem Schnittmuster kann man sich für Raglanärmel oder normale Ärmel entscheiden, für mit oder ohne Kapuze, Rundhals oder U-Boot-Ausschnitt und die Länge kann man auch variieren.

Ich habe gleich zwei Hoodies genäht - heute zeige ich euch den Haus - Hoodie, also einen Pulli, den ich zu Hause zum rumlümmeln trage.


Irgendwann hatte ich mal den echt bunten Skulls - Sommersweat bestellt, glaube von Alles für Selbermacher. Für Alltagskleidung fand ich ihn einfach nicht geeignet, aber für einen Haus - Hoodie perfekt. Ich habe mich dann für den Raglanschnitt mit normalen Halsausschnitt entschieden. Eigentlich wollte ich den U-Boot-Ausschnitt nähen, weil ich es mag wenn der Halsausschnitt nicht so eng ist, aber irgendwie ist mir das beim Zuschnitt bzw. eher schon beim ebook kleben und ausschneiden durchgegangen. Und da ich es erst bermerkt hatte, als die Stoffe schon zugeschnitten waren, hab ich ihn halt so genäht. Für zu Hause war mir das jetzt auch nicht so wichtig. Bei der ersten Anprobe fiel mir dann auf, dass der Ausschnitt super ist, überhaupt nicht zu eng.



Mit der Größe 36 bin ich wie immer gut gefahren, beim Nähen gab es keinerlei Probleme. Wenn man schon ein paar Hoodies genäht hat, geht das ja im Grunde schon im Schlaf. Einzig an einer Stelle (linke Schulter) hätte ich das Halsbündchen etwas mehr dehnen müssen, da habe ich geschlampt, so dass der Ausschnit etwas absteht. Ich könnte das Halsbündchen auftrennen und nochmals annähen - hab ich aber keine Lust zu, da ich ihn ja eh nur zu Hause trage. Daher bleibt das jetzt so. Sollte ja eh ein Probeteil zum Testen des Schnittmusters werden.



Ich bin auf jeden Fall voll und ganz zufrieden. Die Passform ist super, lediglich die Ärmel musste ich wie immer etwas kürzen. Ich habe sie aber trotzdem gut lang gelassen, das mag ich im Herbst gerne. So ists kuschelig warm.



Nächste Woche zeige ich euch dann den Hoodie mit U - Boot - Ausschnitt. - der ist ebenfalls schön geworden und zudem gut draußen tragbar.

Sonnige Grüße,
Rike

 *Werbung aufgrund von Verlinkungen und Markennennung, trotz eigenständigem Kauf von Schnittustern und Stoffen - sicher ist sicher.

Kommentare

  1. Sehr schön, sieht so gemütlich aus.
    Das richtige für den Herbst :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen