RUMS °11/2018 - Strickjacke kibadoo

Neue Woche - alte Strickjacke

Warum alt? Na weil ich sie eigentlich schon in den letzten Weihnachtsferien genäht habe. Ich hatte auch schon Fotos gemacht. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich  Taschen vergessen hatte - die wollte ich auf jeden Fall haben. Also mussten noch die Taschen dazu und dann war irgendwie keine Zeit für neue Fotos. Ich habe zwar irgendwann schnell welche zu Hause gemacht, aber die meisten gefielen mir nicht, so dass nur zwei brauchbare übrig blieben.


Im Urlaub in Dänemark wurden dann also neue Fotos gemacht (wobei sich beim Shooting der einzelnen Kleidungsstücke dann irgendwann eine dicke Wolke vor die Sonne geschoben hat), obwohl ich die Strickjacke aus dem Buch von kibadoo schon einige Male getragen habe. (Sieht man auch - bügeln wäre auch gut gewesen, aber im Urlaub hab ich ja kein Bügeleisen und was soll ich sagen, ehrlicherweise hätte ich sie zu Hause auch nicht vorab gebügelt)



Das Schnittmuster stammt aus dem Buch von Claudia. Ich habe ja schon unendliche Male ihren basicStrickmantel genäht (*klick *klick *klick), den ich wirklich nur empfehlen kann. Aber aus ihrem Buch habe ich bisher nur das Sweatkleid genäht, welches ich wirklich auch sehr mag. Die Strickjacke aus dem Buch ist wirklich fix zu nähen und passt von der Schulter her optimal. Einzig die Vorderteile würde ich evtl etwas verbreitern oder alternativ die Leiste. Nicht viel, nur ein bissel. 
Bequem ist sie allemal und der knitknit passt auch, wie ich finde.



Daher auch diese Woche ein kleiner RUMS Beitrag von mir. Vielleicht sehen wir uns nächste Woche sogar auch schon wieder. Ich muss noch die Fotos sortieren und noch evtl. welche machen. Leider ja nicht in Dänemark, denn die Ferien sind ja schon längst vorbei. Buhh.... Aber im Sommer sind wir ja wieder da - in unserer zweiten Heimat.

Sonnige Grüße,
Rike

Kommentare

  1. Hallo,
    Deine Jacke gefällt mir sehr gut. Tolle Stoff- und Farbkombination.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Design deiner Jacke. Das Buch hb ich mir auch gekauft.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

fadenwuermli bei Instagram