Sommer!!! RUMS °3/2018

Heute wird es sommerlich - na ein wenig zumindest.
Ich hatte schon länger diesen wunderschönen Sommersweat von Alles für Selbermacher bei mir im Schrank liegen und wusst einfach nicht, was ich daraus nähen sollte. Und dann hat im letzten Jahr Daxi von miminäht ihr Sweatkleid genau aus diesem Stoff gezeigt. 
Ein TRAUM in rosa!


Ich bin also wieder zum bösen Inspirationsklau über gegangen und habe den Stoff ebenfalls für das Kleid aus dem Buch von kibadoo genutzt. Genau diesen Schnitt gibt es jetzt übrigens gratis beim Snaply Magazin. Einfach mal hier klicken.


Ich ziehe das Kleid super gerne an (es kam auch gerade aus der Wäsche und wurde natürlich nicht gebügelt - was ich erst bei der Fotobearbeitung bemerkt habe und dann echt kein/e Zeit/Bock/Licht für neue Fotos hatte - ihr entschuldigt ;-)


Genäht habe ich eine 36, bei den Schnittmustern von Claudia passen mir eigentlich immer genau die Größen, die ich so auch trage. Einzig den Rockteil musst ich ordentlich verschmälern, da ich ihn lieber eng sitztend mag, so wie ein enger Minirock.


Bei den Kordelösen habe ich mir sehr viel Mühe gegeben und sogar SnapPap verarbeitet. Zum ersten Mal und ich bin wirkich überzeugt. Sieht sehr professionell aus. Eigentlich wollte ich eine rosa Kordel nehmen, aber das war too much. Die gelbe sah einfach besser aus.


Mit meinem Knitter - Kleid geht es jetzt zu RUMS. Auf dass die Sonne sich bald mal wieder blicken lässt.

Sonnige Grüße,
Rike








Kommentare

  1. Sehr hübsch und das Kleid schreit nach Frühling. Der Stoff ist total schön und du hast das super kombiniert mit den Bündchen und der Kordel. Das es nicht gebügelt ist fällt mir gar nicht auf.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja auch die besten Fotos ausgesucht, wo es nicht so auffällt ;-)

      Löschen
  2. Das Kleid ist sehr schön geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Gelbe Kordel ist perfekt! Ein Anblick mit Urlaubsfeeling...! Gefällt mir sehr gut.
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir gut... muss ich mir auch mal ansehen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

fadenwuermli bei Instagram