About

"Was ihr machen wollt, weiß ich nicht", sagte Pippi. "Ich werde jedenfalls nicht auf der faulen Haut liegen. Ich bin nämlich ein Sachensucher, und da hat man niemals eine freie Stunde."
Pippi Langstrumpf 

Ich bin ein bekennender Sachensucher ... eine niemals endende Ideenliste schwirrt in meinem Kopf herum - Nähprojekte - Fotoprojekte - DIY-Projekte - Sportprojekte - Leseprojekte - Malprojekte - Reiseprojekte - und noch so einige mehr. Einiges zeige ich hier, einiges nicht. Im Grunde ist mein Blog ein Näh- und manchmal auch ein DIY - Tagebuch für mich, welches ich jedoch gerne teile. Vieleicht findet der/die ein oder andere ja hier ein paar Sachen.

Schön, dass ihr bei mir vorbei schaut!

                           Liebe Grüße,
                                            Rike


Und wer mich noch ein bisschen näher kennen lernen möchte .... Hier ein paar Fakten:

... hat im Kindergarten aufgrund der enormen Mal-Produktivität bereits zwei anstatt einer persönlichen Schublade für die eigenen Bilder gehabt

... liebt das Meer, aber auch die Berge

... hat eine Ausbildung als Krankenschwester gemacht und dann doch noch Biologie und Geographie studiert

... liebt ihren Beruf über alles und hat immer Leistungskurs - Trennungschmerz bei den Abiturfeiern

... hat ihre erste Spiegelreflex schon mit 14 bekommen und die analoge Fotografie sehr gemocht

... mag daher lieber das Fotographieren und nicht das Knipsen

... kann sich nicht entscheiden, ob obiges Substantiv lieber mit ph oder f geschrieben werden sollte

... hat das Glas stets halbvoll

... ekelt sich vor Haaren an nassen Füßen und duscht daher außer Haus AUSSCHLIEßLICH mit Badelatschen

... mag ebay Kleinanzeigen und Flohmärkte, da sie nicht gerne Dinge wegwirft und lieber einen neuen Besitzer sucht

... ist definitiv ein Organisationstalent


In diesem Sinne:
"Wie soll ich das wissen, wenn ich es noch nie versucht hab?", fragte Pippi. "Ich hab niemals ein Klavier gehabt, auf dem ich es probieren konnte. Und das sag ich dir, Thomas, Klavier spielen ohne Klavier, dazu braucht man eine ungeheure Übung, bis man es kann."
Pippi Langstrumpf