Oversize Shirt - RUMS °10/2017

Und da bin ich schon wieder. Ein RUMS mit einem neuen Shirt - anscheinend mit Knickblick genäht.


Erst mal zum Schnittmuster - mal wieder von kibadoo. Wieder eins, welches für mich Größen - technisch perfekt ist. Ich habe eine 36 ohne NZ genäht und bin mit der Passform super zufrieden. Oversize, aber nicht zu schlabbrig. Super gut finde ich persönlich den V-Ausschnitt. Das hat man bei vielen SM doch eher selten, aber ich trage V-Ausschnitte einfach super gerne.



Und wieso jetzt mit Knickblick? Na dann schaut mal das Bild rechts an: Was ist da bloß passiert???

Zugegebener Maßen habe ich es am Freitag vor dem Koffer packen noch schnell genäht. Wieder mal so eine - ich mach das noch eben schnell, geht ja fix bei nur 5 Einzelteilen - Aktion. Ich war mir aber sicher, dass ich exakt zugeschnitten hatte, daher habe ich auch vor dem Nähen des Saumes rein gar nix kontrolliert.
Aufgefallen ist mir der Fehler wirklich erst, als ich das Shirt hier in Dänemark das erste Mal anhatte. Krass, oder? Aber da mir das Rückteil eh ein wenig zu lang ist, macht das rein gar nix. Zu Hause werde ich das gute Stück begradigen und gleichzeitig etwas kürzen. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Ansonsten finde ich das Shirt top, ich mag es sehr. Auch den Ärmelaufschlag finde ich super, das hab ich auch schon mal bei einem eigenen Schnittmuster gemacht und fand die Lösung wirklich schön.  Ach ja und der Stoff ist von Stoff und Stil.



Ach ja, ich habe in der letzten Woche leider aus Versehen die Kommentarfunktion ausgestellt gehabt, wollte aber gerne eure Meinung zum "Ideenklau" wissen. Vielleicht habt ihr ja Lust unter dem letzten Post (Bomberjacke) noch einen Kommentar dar zu lassen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Sonnige Grüße aus Dänemark,
Rike


Kommentare

  1. Das Shirt steht dir gut und der Melonenstoff ist richtig schön. Was macht da schon ein bisschen schief aus? Fällt bestimmt kaum auf ;-)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen