RUMS °22/2016 Cliptaschen nach pattydoo

Heute gibt es mal wieder ein kleines Taschen-RUMS. Ich habe mich an Kleingeld-Cliptaschen nach einem Tutorial von pattydoo gewagt.

Zunächst musste ich natürlich die Schnittmuster erstellen. Ina von pattydoo hat dazu ein super Video gemacht, dass ihr euch unter diesem Link anschauen könnt. Mit Hilfe des Videos war es eigentlich recht einfach die Schnittmuster der Taschenkörper zu konstruieren und die Taschen nachher zu nähen. 




Meine erste Tasche war etwas schief und passte nicht ganz genau in den Bügel. Sie ist ein bissel zu weit geworden. Ich habe sie dann als Geschenkverpackung für meine Freundin genutzt. Nummer zwei, drei und vier sind aber gut gelungen. Nur das Einkleben in den Bügel fand ich nicht so einfach. Da ist doch ein bissel Kleber daneben gegangen, welchen ich später von den Taschenbügeln runterkratzen musste ;-)

Tasche eins ist eine recht große mit ca. 15 cm Breite. Der Außen- und Innenstoff stammt aus der Moonshine Kollektion von Tula Pink. Ich liebe den gelben Stoff ganz besonders. Der ist einfach so toll.

Die zweite Tasche ist ebenfalls außen aus dem gelben Tula Pink Stoff, innen habe ich einen einfachen, gepunkteten genommen. Der Bügel ist ca 10 cm breit.



Die dritte im Bunde ist ca 8cm breit. Ich habe als Außenstoff den Glücksklee von Graziela genommen und mit einem roten Innenstoff aus dem Fundus ergänzt. Die Taschenbügel sind übrigens alle von Dawanda aus dem Shop Clip und Clutch glaube ich. Ach nee, der große ist von Stoff und Stil.





Aber ich bin zufrieden mit meinen Bügeltaschen in drei verschiedenen Größen. Die sind wirklich süß. Die kleinen dienen als Geldbörsen, für die große Cliptasche habe ich ehrlich gesagt noch gar keine Verwendung. Kommt aber noch bestimmt.

Ich werde mich jetzt mal an mein letztes Sommerkleid setzen - ich weiß, etwas spät, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Und die Woche sind auch die Stoffe für meine Sommerhose und einen zweiten Blouson nach dem Schnitt von Kibadoo aus China angekommen. Die wollen auch vernäht werden - wobei der erste Blouson ehrlich gesagt noch noch nicht mals fertig ist - ups!

Dann euch mal einen schönen Tag,
sonnige Grüße,
Rike





Kommentare

  1. ich hab seit Jahren Taschenbügel hier liegen und traue mich nie dran...
    Die grüne mit rotem Futter Tasche finde ich ja besonders toll-knallig von dir :)
    vll sollte ich mich auch endlich mal trauen...

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

fadenwuermli bei Instagram