Donnerstag, 4. August 2016

RUMS °15/2016 - Wieder nicht ganz zufrieden

Grr..nun das nächste Teil mit dem ich nicht ganz zufrieden bin.
Ich zeige euch heute ein Shirt aus Jersey. Den Stoff kennt ihr sicherlich, den gabs mal bei Alles für Selbermacher. Ich habe lange überlegt, was ich damit machen möchte und mich dann für ein Schnittmuster von Stof und Stil entschieden. Hier hatte ich schon mal eine Bluse nach diesem Schnittmuster genäht und bin damit bisher sehr zufrieden.


Also dachte ich, dass das mit Jersey wohl auch funktionieren müsste, habe aber die Dehnbarkeit nicht so wirklich bedacht, so dass nun der Ausschnitt am Rücken dämlich absteht (siehe Fotos). 



Ich hatte ein Bündchen eingesetzt - nicht geholfen. Alles wieder aufgetrennt. Dann einfach nur umgenäht. Stand auch ab. Wieder aufgetrennt (Mittlerweile hatte ich beim Auftrennen bereits ein kleines Loch reingestochen - ätzend). Dann hab ich einen Beleg eingesetzt, aber auch das hat nicht geholfen. Den ganzen Kram wollte ich nicht nochmals auftrennen - zum einen hatte ich Angst vor weiteren Löchern, zum anderen wüsste ich nicht, was ich dann noch machen sollte. 



Jetzt bleibt es so und wenn ich im Herbst wieder Tücher trage, fällt es wohl nicht so auf. Beim nächsten Mal bin ich schlauer. 

Ansonsten gefällt mir der Stoff super - tolle Qualität und das Motiv ist sooo schön. Daher jetzt trotzdem mit Fotos aus dem Urlaub ab zu RUMS.



Euch einen sonnigen Tag.

Rike



1 Kommentar:

  1. Hey duuuuu, endlich stosse ich wieder auf deinen Blog <3

    Ach ja ich finde das Shirt toll und von dem Stoff fang ich gar nicht erst an <3 <3 <3


    LG dein Zwilling

    AntwortenLöschen