Donnerstag, 17. März 2016

RUMS°7/2016 - wann kommt der Sommer?

Oh man, was ist das für ein Wetter? Ständig Regen oder Schneeregen und kalt ist es auch immer. Ich warte echt auf den Frühling oder gar den Sommer. Daher heute ein kurzer Post - in voller Hoffnung, dass es bald wärmer wird. Im letzten Strickjacken-Post habe ich das Shirt schon zum Teil gezeigt. Hier kommt es nun aber in ganzer Pracht ;-)


Ich habe ein schönes Kauf T-Shirt, von welchem ich das Schnittmuster abgenommen habe. Schön finde ich hier die umgeschlagenen Ärmel - das wertet irgendwie auf. So richtig gut, kann man das auf den Fotos nicht sehen, aber die Ärmel sind halt einmal umgeschlagen und nur an zwei Stellen festgesteppt, so dass sie nicht wieder umklappen. Da ich nicht so viel Stoff hatte, habe ich das Rückteil aus einfarbigen Jersey zugeschnitten und damit ebenfalls die Ärmelumschläge genäht. 



Im Grunde bin ich zufrieden. Beim nächsten Mal werde ich es einen Ticken weiter zuschneiden (oder ich lege einfach die Speckröllchen um die Hüften ab) und auch den Halsausschnitt ein kleines bissel weiter machen. 

Und jetzt fix zu RUMS. In den nächsten Wochen gibts dann noch eine weitere Strickjacke und eine Jerika aus Softshell..und meine UFOs..sofern ich eine Lösung gefunden habe..

Sonnige Grüße,
Rike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen