Donnerstag, 6. August 2015

RUMS °14/2015 - Stof og Stil Bluse

Einen schönen RUMS-Abend/Tag wünsche ich euch!

Heute bin ich mal wieder mit einem Stof og Stil Schätzchen aus Dänemark dabei. Schnittmuster (Nr. 23091) und Stoff habe ich im Urlaub in Aalborg gekauft. Das Schnittmuster enthält zwei verschiedene Teile.

Im Laden stehen immer Verarbeitungsbeispiele herum und da habe ich beides entdeckt. Das Schnittmuster ist eigentlich ein Kleid, aber ich wollte lieber eine Bluse und so habe ich es einfach gekürzt. Hinten hatte ich erst einen Bogenrand gewählt und sie vorne einfach gerade abgeschnitten. Den Bogenrand fand ich dann aber irgendwie doch nicht passend und hab ihn wieder begradigt. Die Ärmel habe ich etwas gekürzt, da sie mir sonst einen Ticken zu lang waren. Auch habe ich die Seitennaht etwas höher geschlossen, da der Stoff sonst an der Brust so komisch abstand. Mit den eingebauten Änderungen bin ich aber jetzt zufrieden.
Der Stoff war nicht günstig, hat aber einen tollen Griff und fällt locker und weich, genau richtig für die heißen Tage.


Für die Fotos habe ich die Bluse mit einer Hose von Promod kombiniert. Sie ist aus beschichteter Baumwolle. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie gut finde, aber bei 12,- Euro kann man schon mal ein Risiko eingehen. 

Hier also die Tragebilder - leider nicht draußen aufgenommen. Am Ferienende bleibt dafür einfach keine Zeit.





Sonnige Grüße,
Rike




Kommentare:

  1. Mit gefällt deine Bluse richtig gut und der Stoff ist wunderschön :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. sooo schön! rike heißt übrigens auch die dekorateurin bei stof & stil in aalborg. :-)
    liebe grüße!
    claudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die sieht lässig aus! Das Muster des Stoffes kommt durch den schlichten Schnitt perfekt zur Geltung!
    Herzlich Mindy

    AntwortenLöschen