RUMS °7/2015 - Stiftemäppchen

Einen schönen RUMS-Tag,

ENDLICH - endlich habe ich meine Nähmaschine mal wieder surren lassen. Zwar "nur" für ein kleines Täschchen, aber wenigstens durfte sie mal wieder ein bissel arbeiten.

Ein neues Stiftemäppchen für die Schule sollte her, das alte war recht klein und mittlerweile auch ein wenig abgerockt. Ich habe dann im Netz ein freebook von Machwerk  *klick gefunden, für das ich schön ein paar Stoffreste verbraten konnte. 

Das Täschchen ist wirklich fix zu nähen. Ich habe es ohne Nahtzugabe zugeschnitten und den Henkel weggelassen, da ich ihn nicht brauche. Die Anleitung ist leicht zu verstehen und das Ergebniss schön groß, so dass all mein Kram für die Schuhle bequem Platz findet.

Einzig beim Zusammennähen der Seitennähte habe ich einen Fehler gemacht (ist schwer zu erklären, aber ziemlich logisch, wenn man es einmal verstanden hat), so dass es von den kurzen Seiten her betrachtet kein ordentliches Quadrat ergibt. Die Nähte verlaufen etwas nach Innen (auf dem Bild unten gut zu sehen). Ich war aber ein bissel in Zeitdruck und habs dann einfach zusammengeschustert - sollte ja zu RUMS fertig werden und irgendwie hatte ich nicht die Muße mich da reinzudenken. Mich stört aber mein kleiner Denkfehler hier nicht (bei Kleidung ist das absolut anders - die muss perfekt sein) und es sieht eh so aus, als wäre das so gewollt.





Auf der Seite von Machwerk gibt es noch ein paar weitere freebooks, unter anderem eine Ladestation für ein Handy. Die hängt man dann über das in der Steckdose steckende Ladegerät - sehr praktisch - steht natürlich nun auf meiner Näh-to-do-Liste.

Aber als nächstes möchte ich echt mal wieder ein paar Kleidungsstücke nähen - hoffe, ich finde Zeit - heute ist ja Bio-Abi und da krieg ich 57 Leistungskurs - Klausuren zum korrigieren -grusel!

Jetzt aber ab zu RUMS und dann ins Bettchen! Euch einen schönen Donnerstag!

Liebe Grüße,
        Rike

Kommentare

  1. Sieht super schön aus und auch der Stoff! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe passen genau zu diesem Täschchen. Wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

fadenwuermli bei Instagram