MMM 15/°1

Hallo ihr Lieben,

oh jeh..da hatte ich gestern doch einen schönen Post für heute vorbereitet und da sehe ich gerade, dass es heute um eine Rückschau geht. Wusste ich nicht, dass das Tradition ist, aber das hört sich gut an. So kann man das Jahr nochmals Revue passieren lassen. Und ich muss sagen, dass ich doch so viel genäht habe ist mir gar nicht aufgefallen. Irgendwie habe ich ständig das Gefühl, dass ich sooo viele Ideen habe und mir einfach die Zeit zur Umsetzung fehlt. 

Aber nach fleißiger Durchschau meiner Fotos habe ich mich für zwei Kleidungsstücke entschieden, die ich wirklich liebe.

Zum Einen habe ich einen Hoodie genäht. Aus wunderschönem Kinderstoff, im Grunde ja gar kein Stoff für Erwachsene, nicht serös genug für die Arbeit. ABER mittlerweile trage ich den Pulli sogar in der Schule und ich muss sagen, bei den Kindern kommt der sehr gut an ;-).. und ich habe mir sogar Stoff auf Vorrat gekauft, nur für den Fall, dass der Pulli mal irgendwann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr tragbar ist - irgendwie schon schrullig, was?

Hier geht es zum Originallink. 




Als zweites habe ich ein ganz tolles Wickelkleid genäht. Auch hier ist der Stoff ein echter Hingucker. Ich hatte beim Nähen echt schiss, dass ich etwas falsch mache, da ich eine ganz genau passende Stoffmenge hatte. Aber es ist alles gut gegangen und ich bin richtig doll zufrieden mit dem Kleid. Wenn ich es trage, dann habe ich direkt gute Laune.

Hier der Originallink




Das sind se..meine Lieblingsstücke. Jetzt sieht das so aus, als würde ich immer kunterbunt rum laufen, aber ich habe auch dezentere Kleidungsstücke genäht. Allerdings machen diese beiden Schätzchen richtig gute Laune und gehören einfach zu meinen Lieblingen. 

In diesem Sinne schau ich mir jetzt mal eure Lieblingsstücke bei MMM an und mein gestern vorbereiteter Post muss noch ein bissel auf die Veröffentlichung warten...

Ich wünsch euch was,
                 Rike


 


Kommentare

  1. Oh, toll dass du sogar noch schnell einen passenden Post geschrieben hast (wobei das Lieblingskleid für heute nur ein Vorschlag ist - man darf auch ganz normal sein Tagesoutfit zeigen. Aber ich finde diese Rückschauen schon immer sehr interessant zu lesen.) Wenn du noch den vergessenen Rücklink zum MMM einfügst, ist es perfekt!

    Viel Nähspaß 2015 und viele Grüße, Lucy (vom MMM-Team)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upsi, den Link habe ich doch glatt vergessen..wurde soebend nachgeholt.

      Viele Grüßem
      Rike

      Löschen
  2. Toll! Dein Pulli ist mein heutiger Favorit beim MMM.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Ich mag den auch total gerne...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

fadenwuermli bei Instagram