Donnerstag, 30. Oktober 2014

RUMS °28 Kosmetiktäschchen

Moin moin,

letzte Woche habe ich bei RUMS mal wieder was zum Anziehen vorgestellt. Heute gibts wieder nur eine Kleinigkeit zu zeigen.

Auf dem Blog von pattydoo habe ich ein freebook für eine kleine Kosmetiktasche entdeckt. Das Täschchen namens Susi ist durch die Falten ein bisschen piffiger als die üblichen Kosmetiktaschen. Das pdf - Schnittmuster kann man kostenlos herunter laden und eine Video - Nähanleitung findet man ebenfalls auf der Seite. Was will man mehr?

Ich habe jetzt die erste Version des wunderschönen Kosmetiktäschchens genäht. Der Stoff stammt aus meinem Funduns, ich glaube die Dreiecke sind von Hamburger Liebe und die Blätter habe ich irgendwie über Dawanda gekauft. Die stammen soweit ich weiss von irgendeinem Designer aus den USA.

Hier ist auf jeden Fall das Endergebnis.




Ich schätze, dass ich das Schnittmuster bald verlängern und mir dann ein neues Stiftetäschchen für die Schule nähen werde. Vom Schnittmuster bin ich auf jeden Fall völlig überzeugt.

So, nu werde ich mal schauen, was ihr so genäht habt. Demnächst werde ich meine Version der Tasche Hanny von Kibadoo zeigen. Ich bin mir aber noch nicht bei die Stoffauswahl sicher.

LG
   Rike


Kommentare:

  1. Also im Falle das du es nicht mehr magst, kannst du es gleich mir schicken, ne :D

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, deine Susi! Ich hab dieses Täschen auch schon ein paar Mal genäht und finde sie immer wieder schön! :-)
    Hat auch für Reisen gerade genau die richtige Größe!
    Ich mag deine Stoffwahl sehr!

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen