Donnerstag, 14. August 2014

RUMS °21 - Wohlfühlhose

Ne Büx zum Abhängen -

 - die brauchte ich noch unbedingt für den Dänemark Urlaub diesen Sommer. Vor dem letzten Urlaub in den Osterferien habe ich mir noch fix eine MamaFrieda *klick genäht. Die trage ich auch zu Hause immer noch, aber sie ist mir doch ein bissel weit. Also musste eine neue her.

Ich habe euch ja schon in den letzten Tagen zwei gekürzte schmale Basic Hosen von Ki-ba-doo gezeigt, heute also die lange Version aus dem wunderbaren Stoff fruity von enemenemeins. Und ich muss sagen - schmaaaaal ist die wirklich. Die Fotos sind entstanden, nachdem ich sie schon ein paar Tage immer mal wieder an hatte, aber wenn ich sie direkt aus der Wäsche anziehe, dann sitzt sie wie ein Leggins..macht aber nix..ist bequem und das ist alles was zählt.

Ich fasse mich heute kurz, denn ich lerne gerade Häkeln und nun bin ich fast am Ende meiner ersten Mütze angelangt und die ist irgendwie viiiiiel kürzer als auf dem Foto und der Videoanleitung im Netz...äußerst ominös....da muss ich mir fix eine Lösung einfallen lassen..sonst bin ich arg genervt...bei dem ganzen rumgehäkel...

Also lasse mal schnell die Bilder sprechen und schaue dann später bei RUMS vorbei...





Und flexibel ist die Hose auch noch (was die Nachbarn wohl gedacht haben, was ich da wohl mache)...


Ach ja, was mich an dem Stoff übrigens begeistert ist die Tatsache, dass der nicht so ausbeult. Manche Stoffe trägt man einen Tag und hat direkt dicke Beulen am Knie. Das ist hier nicht so, wie gesagt, als ich die Bilder gemacht habe, hatte ich die Hose schon ein paar mal getragen und siehe da - nix Beule - Daumen hoch!

Habt einen schönen Tag!
                      Rike

Kommentare:

  1. Die sieht ja auch ziemlich cooll aus! Und ich liebe das spring bzw. sprung Foto <3
    Grüsse Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike,

    sehr tolle Hose! Ich steh ja auf so Muster!!
    Gefällt mir sehr gut.
    Nicht entmutigen lassen beim Häkeln. Mein erstes Teil war am Ende ein Dreieck- hab irgendwie irgendwo immer Maschen verloren.
    Und jetzt? Kann ich sogar schon Kraken häkeln sowas ;-)

    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Büx....und noch viel Spaß beim Häkeln!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die gefällt mir. Da würde ich auch gerne drin lümmeln.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  5. Coole Hose und coole Bilder!
    Ich bekomme am Samstag meine ersten "Häkellektion" von einer lieben Freundin, im Moment denke ich nicht, dass ich das hinbekomme... :-))
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen