Donnerstag, 7. August 2014

RUMS °20

RUMS-di-dums...

Oh mennoooo....es regnet...Ich weiss nicht, was mit diesem Sommer los ist. Mal haben wir hier eine bullen Hitze, so dass wir in der Bude nur so wegschmelzen und dann ist wieder Land unter und wir schwimmen fast weg...Da wollte ich heute doch schöne Fotos in der Sonne machen und nix is...:-(

Nun denn...hier also Fotos mit ätzendem Blitz, der meine Beine so wunderschön weiß erscheinen lässt und alle oberflächlichen Venen betont. Danke Blitz.
Ich habe eine Reste-Verwertungs-Hose genäht (deswegen auch die unterschiedlichen Stoffe), natürlich nur für den Gebrauch zu Hause oder im Urlaub am Ferienhaus. Genutzt habe ich wieder das Schnittmuster "schmale Basic Hose" von Ki-ba-doo. Schnitt verkürzt -Taschen eingebaut - fertig. Eigentlich gibts nicht mehr zu sagen. Ich lasse die Bilder sprechen :-)

(Was ich übrigens mit dem restlichen Stoff gemacht habe, zeige ich euch die Tage, wenn das Licht wieder besser ist)




Ach ja und dann wollte ich euch noch meine neuste Erungenschaft zeigen. Ich habe per Zufall Tinta von www.gepiekstundzugnaeht.de bei Instagram gefunden. Und sie macht wunderschöne Täschchen und Geldbörsen mit Klipp - sie näht natürlich noch mehr, aber die Klipptaschen haben es mir angetan. Und da habe ich mich spontan unsterblich in diese kleine Geldbörse mit rotem Klipp verliebt.


Foto ist leider futsch :-(

Jetzt denkt ihr natürlich "Komisch, wieso näht sie sich so eine nicht selbst?". Ich sag euch warum: Erstens, weil ich genau dieses Täschchen ganz schnell haben wollte. Zweitens, weil ich den Stoff, das Klippdings und Kleber hätte bestellen müssen und mir das Drittens zu Aufwendig war und zu lange gedauert hätte.

Also habe ich Tinta angeschrieben und über einen sehr netten emailkontakt dieses Schätzchen bestellt. Sie hat es mir sogar individuell nach unten hin etwas verlängert und ein Innentäschchen eingebaut. Ich nehme im Urlaub nämlich gerne nur Geld, meine EC-Karte und meinen Ausweis mit und so bleiben die Karten schön geschützt. War Tintas Idee..super oder? Ich bin auf jeden Fall supi zufrieden und glücklich mit meinem neuen Urlaubs-Begleiter. Danke Tinta!

So, nu noch schnell vor die Maschine. Von meiner to-do-Liste sind noch 3 Projekte über..die wollen abgearbeitet werden ;-)

Denn mal einen schönen RUMS-Tag.
                Rike




Kommentare:

  1. Oh du machst immer so tolle Sachen, bin ganz begeistert.

    LG dein fast Zwilling :D

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine gute Idee mit der Hose, Reste zu verwerten und toll sieht sie auch noch aus.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Heißes Höschen...gefällt mir super die stoffkombi - ich hab einfach zu wenig Zeit...LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Leser,
    nicht böse sein, irgendwie sind ein paar Kommentare von gestern futsch...ich weiss auch nicht, wie das passieren konnte...

    AntwortenLöschen
  5. Schick! Und egal, ob die Kamera nicht so wollte… sieht klasse aus!
    Viele liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen