RUMS °19 - mit 34 trotzdem noch Kind

Mit 34 trotzdem noch Kind?

Darf man das? Im Alter von 34 noch Kleidung aus Kinderstoffen tragen? Gute Frage, aber um ehrlich zu sein sind mir die gängigen Konventionen irgendwie schnuppe.

Carolin von the blogbook hat hier vor nicht all zu langer Zeit eine Kolumne zum Thema "Erwachsen sein" geschrieben. Sehr lesenswert, hab ich glaube ich an anderer Stelle schon mal erwähnt. Bei meinem heutigen RUMS ist sie mir wieder eingefallen. Denn meine abgeänderte MAlou von Ki-ba-doo entspricht nicht wirklich dem Alter meines Ausweises.

Vor einiger Zeit hat Daxi auf iherm Blog Mimi näht  eine Lou, genäht für ihre Tochter, gezeigt. Ich hab mich sofort in den wunderschönen Stoff Happy Village von Alles für Selbermacher verliebt. Der ist so schön farbenfroh..

Was nun? Kaufen? Und dann? Soll ich mir wirklich ein Kleidungsstück aus einem potentiellen Kinderstoff nähen? Alle Fragen sind eindeutig mit JA zu beantworten. Ist doch egal, dass der Stoff ultra bunt ist, Häuser und Matroschkas zeigt. Mir gefällt das bunte Treiben und ich finde der Stoff macht gute Laune.


Also habe ich auch eine MAlou genäht. Ebenfalls, wie bei Daxi, kürzer, denn der Pulli soll für laue Sommerabende etc. sein. Da man im Sommer ja bekanntlich meist kürzere Hosen und Röcke trägt wäre eine lange MAlou kontraproduktiv, denn das sähe dann ja so aus, als hätte ich unter dem Pulli nix an - DAS geht natürlich nicht. Weiterhin habe ich nach dem Tutorial von Claudia *klick, Taschen eingebaut. Ich bin wirklich suuuuper zufrieden, habe nach meinem Geschmack genau den richtigen Stoff für die Tascheneingriffe und die Kapuze und ein wirklich schönes Bündchen gewählt.


Einzig, dass mit den Bindeband-Löchern in der Kapuzehabe ich (glaube ich) nicht richtig gemacht..die sind so super asymetrisch, oder muss das so? Ach ja und beim Zuschneiden des Vorderteils ist irgendwas schief gegangen. An der rechten Seitennaht passen die Häuserreihen nicht mehr richtig aufeinander. Weiss nicht, ob der Stoff sich beim Waschen irgendwie verzogen hat, oder ich das Schnittmusterteil komisch aufgelegt habe. Keine Ahnung, aber ich finde, so dolle fällt das nicht auf. Auch die Ärmel sind nicht genau gleich. Ich hätte sie perfekt gleich zuschneiden können, aber dann wäre viel Verschnitt übrig geblieben und dafür war mir der Stoff zu teuer. Außerdem konnte ich so aus den Resten auch noch was feines zaubern.






Ausgeführt wurde der Hoodie schon, ein Hingucker ist er auf jeden Fall ;-) Und ich bin glücklich mit meinem neuen Pulli. Wirklich SEHR glücklich. Und in der Öffentlichkeit trage ich ihn auch - trotz meiner 34 Jahre. So!

Was ich aus den Resten des Stoffs gemacht habe, zeige ich euch morgen oder übermorgen. Da muss ich noch Bilder aussortieren...

Und jetzt ab zu RUMS, neue Inspirationen sammeln.

Genießt die Sonne,
                 Rike


Kommentare

  1. Wahnsinn, ist der schön! Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße
    Mrs T.

    AntwortenLöschen
  2. Ja du darfst und es sieht klasse aus :*

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Super!!! Absolut fröhlich, absolut tragbar, absolut schön!! Ich frag mich bei meinem lila Bambirock auch öfter, ob das geht (bin noch n Tick "reifer" *grins*), aber dann geh ich mit Töchterchen im Partnerlook. Kind sein muss manchmal sein!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds süß!!! Und die Bänder sollen so sein. Hab ich mich auch bei meiner ersten Malou gewundert. Bei der nächsten hab ich es dann anders gemacht. Gefiel mir besser.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte es vorher ja nicht gedacht, aber finde deinen Hoodie mit Kinderstoff total super!!! Schaut toll an Dir aus!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen!
    Ich finde den Pulli superschön und den Stoff perfekt! Ich würde ihn auch sofort anziehen und das mit dem Alter, egal, oder nicht? Wie sagt man so schön, man ist so alt wie man sich fühlt und manch einer wäre wahrscheinlich schon mit 20 zu alt für solche Muster und andere, wie ich auch, würden ihn mit 30, 40, 50 noch auswählen. Ich mag es bunt und auch einfach mal anders. Und wenn einem ein Pulli so gut steht wie Dir dieser Pulli, dann muss man ihn einfach tragen! Lass Dich da auch weiterhin nicht beirren! :-)
    Eines noch: Ich will auch so einen!!! :-)

    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  7. die gefällt mir sehr gut, die würd ich auch anziehen (mit 5 Jahren älter).

    AntwortenLöschen
  8. Natürlich darfst du das !
    Und es steht dir auch noch !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Ach na klar darf man :) Sieht super aus!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Super schöner Hoodie! Kinderstoffe bei Erwachsenen geht auf jeden Fall ;)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, ich überlege auch immer mal wieder, ob ich nicht den einen oder anderen Stoff, der eigentlich für ein Nichtenkind vorgesehen war, doch lieber für mich verwende! Danke, dass Du den Mut schon hast! Deine Malou ist toll geworden und steht Dir wirklich gut!!

    AntwortenLöschen
  12. Wow, der Pulli sieht echt gut aus. Habe mir auch erst ein Oberteil mit Kindermuster genäht. Aber ein bisschen Kind steckt ja in jedem. Liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Ich find den Pulli super! Ein toller Hingucker.

    AntwortenLöschen
  14. Der Pullover gefällt mir so gut, dass ich mir eben auch diesen Stoff bestellt habe :D und ich bin auch über 30 ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Sehr gut..ich komme mir vor wie eine "Tragt-mehr-Kinderstoffe-damit-die-Welt-bunter-wird" Botschafterin :-)

      Löschen
    2. Ich hab auch schon einige Shirts und Pullover mit Kindermustern und trage diese Stücke soooo gern und hab auch schon viele "Oh sieht das toll aus, schade, dass es sowas im Laden nicht gibt" bekommen :D Bin also auch ganz klar für Kinderstoffe :)

      Löschen
  15. Ich bin jetzt auch gleich mal scheuen gegangen, aus dem Profil aus siehst du mir wirklich sehr ähnlich, also man kann ja dein Gesicht nicht wirklich sehen, aber von dem aus was ich sehen konnte ;D
    Hallo verschwundener Zwilling :D

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte mal..ich such gleich mal ein Bild raus, wo man mich sehen kann und lade das gleich bei meinem nächsten Post extra für dich mit hoch ;-) ..ist so krass :-) Dauert nur noch ein kleines bissel...

      Löschen
  16. Und wie das geht! Super! Meine Schwester wollte auch unbedingt einen Hoodie aus dem Stöffchen haben!

    liebe Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
  17. Super geworden und bestärkt mich, dass ich mich auch mal an Kinderstoffe traue. Es gibt da ab und zu wirklich welche die mir gut gefallen und dann denk ich mir wieder ich bin vielleicht doch schon zu alt dafür. Aber wenn ich dich so sehe denk ich nö, das passt gut.

    AntwortenLöschen
  18. kannst du auch gutem gewissen tragen, sieht nämlich super aus und steht dir!!!
    lg teresa

    AntwortenLöschen
  19. Was sagt das Alter schon ??? Ich finde deine Pulli wunderschön und du kannst ihn sehr gut tragen !!!! Und Kinderstoffe sind ja nicht NUR für Kinder !!! Bin ich der MEinung!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  20. ich find den stoff gerade besonders cool für große mädels! toll geworden :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  21. Aber unbedingt Tragen! :)
    Die Malou sieht toll aus und lieber jünger als älter wirken, oder? ;)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  22. Super schöner! Klar kann man sowas tragen!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  23. Yeah! Mehr davon.
    Sieht super aus :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schön! Ich hadere ja auch noch mit dem Kauf der Malou denn mir ist der irgendwie zu lang im original... hattest du eine Anleitung wo man den kürzt? Der hat doch glaube auch so Einsatzes an den Seiten... kannst du mir da Bitte mal nen Tipp geben bevor ich kaufe und es dann nix wird? LG Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Hi Sandra,
    ich habe dir gerade per Mail eine Antwort geschrieben..leider etwas spät, ich hoffe nicht zu spät...
    LG Rike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen