Mittwoch, 25. Juni 2014

Noch ein neues Oberteil

Hi, schön, dass ihr hier seid..

Me Made Mittwoch und schon wieder eine Mayla. Ich muss sagen, den Schnitt liebe ich, vor allem in der weiteren Variante mit Bündchen. Hier also meine nächste Mayla und diese ist ebenfalls *klick aufgrund eines akuten Stoffmangels zusammengestückelt worden.

Für Vorder und Rückteil hatte ich von beiden Stoffen zu wenig, so dass die ganze Länge beider Schnitteile nicht drauf passte. Also habe ich das Schnittmuster geteilt und aus dem rosa Jersey einen schrägen Streifen in den blaun Stoff eingesetzt. Ich mag das Ergebnis, auch wenn die beiden Kanten/Ecken des eingesetzten rosa Jersey (hinten habe ich ebenfalls einen schrägen Streifen eingesetzt) nicht absolut perfekt auf einander treffen.



Und ich bin ganz stolz, dass ich es geschafft habe, mal ein paar Außenaufnahmen zu machen. Leider war es irgendwie bewölkt und einige Bilder waren unscharf. Ich hatte auch etwas Zeitdruck. Deswegen habe ich das Stativ nur fix aufgebaut, bin ins Feld gesprungen und hab in 3 min ein paar Bilder geschossen. Es ist mir eine Lehre. Man sollte doch zwischendurch kurz die Bilder kontrollieren. Bei den Innenaufnahmen kann nicht viel schief laufen, denn da stehe ich recht nah vor der Kamera, so dass der Fokus mit ziemlicher Sicherheit auf mir liegt. Im Feld aber hat die Kamera, je nachdem wo/wie ich gerade stand, auch mal den Hintergrund scharf gestellt..naja, aber die beiden Bilder sind meiner Meinung nach OK...

Denn mal ab zu MMM und euch noch einen schönen Tag.

             Rike

Kommentare:

  1. Das ist trotz Zeitmangel ein richtig schönes Shirt geworden! Steht dir sehr gut!
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Deine Bilder und die Entstehung sehr süß :) Und das Top ist auch gelungen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde dein neues Top super. Die schräge Teilung hat was. Probiere ich auch mal aus.
    Habe bisher nur meine Kalten Schultern geteilt, allerdings gerade. Aber schräg ist toll :)
    Und die beiden Fotos finde ich auch klasse :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. gefällt mir auch - die Stoffkombi ist super!

    AntwortenLöschen