MMM - rockiges freebook

Ein rockiges freebook :-)

Ich bin aus der Versenkung aufgetaucht. Endlich! Endlich habe ich es geschafft ein Projekt meiner laaaaaaaangen Liste umszusetzen. Ich habe ja HIER schon mal einen Rock nach dem freebook von Fr. Liebstes gezeigt. Schnell zu nähen und absolut einfach. Allerdings ist mir der Rock etwas zu lang.
Also habe ich ihn mir dieses mal gekürzt (ok, ich war feige und habe erst nur minimal gekürzt. Das war dann zu wenig, so dass dann ganz mutig ich frei nach Schnauze einfach noch ein Stück abgesäbelt habe).


Außerdem habe ich das erste Mal mit meiner Ovi einen Rollsaum genäht. Die Idee habe ich natürlich im Netz abgeschaut.War gar nicht sooo schwer. Allerdings finde ich dass der Rollsaum bei JOMAstyle irgendwie wesentlich schöner aussieht. Sie hat den gleichen Rock, nur mit doppeltem Saum, genäht. Ihr Rollsaum ist irgendwie viel netter gewellt. Ich hab nur überhaupt keine Ahnung, wie man das hin bekommt....Das schreit nach Netz-Recherche...




Mit meinem Röckchen gehts jetzt endlich mal wieder ab zu MMM. Und am Wochenende wird hoffentlich mein Strandkleid fertig.

Ach ja, was ich euch noch ans Herz legen wollte ist der Blog von Carolin von The (B)Logbook. Kennt ihr die Seite. Sie veröffentlich wirklich wunderschöne Texte. Herrlich ehrlich und absolut aus dem Leben gegriffen. Klickt mal auf das Label "Das Leben als solches". Ihr werdet schmunzeln, nachdenklich werden und ihre Schreibweise einfach lieben... absolut lesenswert...

In diesem Sinne,
einen wunderschönen Tag noch!

Rike

Kommentare

Kommentar veröffentlichen