Wo sind die cm hin?

Was ist denn da passiert? Voller Elan habe ich heute noch meine neue Tasche angefangen. Möbelstoff und Paspel hatte ich die Tage gekauft und das Schnittmuster zur Tasche Star schon zu Hause gedruckt und zusammengebastelt.

Ich hatte mir vorgenommen, die Tasche heute fertig zu nähen, denn der Urlaub ist fast rum und ich wollte doch noch Häkeln lernen ...

Erst hatte alles supi geklappt, Taschen habe ich ja jetzt schon einige genäht und bin da eigentlich recht fit drin. Die Außentasche habe ich gerade eben fertig genäht..also wäre ja nicht mehr wirklich viel zu machen, ABER..schaut selbst..wo sind die cm hin?

                                               Bild ist leider futsch:-(

Ich konnte mir das gar nicht erklären. Ja, der untere Rand war nicht ganz gerade, so dass ich mit ein bissel mehr Abstand zum Rand nähen musste, aber echt nur minimal. Als ich dann irgendwann auf die Idee kam, mal die Seitenkanten nach zu messen, sind die fehlenden Zentimeter an einer Seite aufgefallen...uahh..wie konnte das passieren? Das kann doch gar nicht sein. Da muss was beim Zuschnitt falsch gelaufen sein...

Jetzt bleibt mir wohl nix über als den ganzen Kram aufzutrennen, das Vorderteil neu zuzuschneiden und zu vernähen. Ausgerechnet das Vorderteil, das ist doch mit der Außentasche viel Aufwendiger als das Rückteil (das habe ich übrigens auch schon angenäht). Ob ich das aber noch im Urlaub mache???? Jetzt bin ich auf jeden Fall einfach mal genervt..grrrrr

Bis die Tage,
ich werde berichten.
Rike


Kommentare

  1. tolle tasche!!! und der stoff erst...wo ist der her?? will ich auch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      danke..der Stoff heisst Safari. Ich habe ihn aus der Fachkultur, dem Nähladen um die Ecke. Aber bei Dawanda gibts den bestimmt auch Das ist ein Dekostoff von Swafing. Gib mal bei Dawanda "Nina Safari" ein, dann findest du den bestimmt.

      LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

fadenwuermli bei Instagram