Mittwoch, 19. März 2014

MMM: Eulenballonrock

Einen wunderschönen guten Morgen,

momentan habe ich einen echten Näh-Run...irgendwie schaffe ich es an meinen Projekten weiter zu arbeiten, so dass ich erfreulicherweise die zweite Woche in Folge bei MMM mitmachen kann. Allerdings vermute ich, dass ich momentan so viel Zeit zum Nähen habe, weil ich mich vor den Klausurstapeln drücke ;-) Aber egal..

Hier ist also mein zweiter Rock nach eigenem Schnittmuster.

Ich habe im Gegensatz zum ersten Rock (*klick) ein paar Dinge geändert.

*die Bundweite wurde vermindert (allerdings immer noch nicht genug, so dass ich den Rock beim Zusammennähen doch noch enger machen musste)
* unten habe ich dieses Mal ein Gummiband eingezogen, so dass eine Ballonoptik entsteht

Ich bin mit dem Ergebnis zufieden. Er ist nicht perfekt, aber mir gefällt er.




Ich freue mich auf den Sommer, auch wenn jetzt gerade der Himmel recht dunkel ist. Das macht aber nix, denn die Sonne wird sich bestimmt bald wieder sehen lassen. Bei mir werden somit ab sofort ganz viele Sommersachen genäht...bei euch auch? So, jetzt ab damit zu MMM und schauen, was ihr so eingestellt habt...





Kommentare:

  1. Superschöner Stoff!
    Klasse Outfit!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Passt dir supergut!

    liebe Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
  3. sieht toll aus, steht Dir prima...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist ja toll! Und in Kombination mit Strumpfhose, Stulpen und Stiefeln wirkt er gleich nochmal besser.
    LG, Noctua

    AntwortenLöschen
  5. Ach, der Rock ist spitze, sieht super aus, Motiv und Schnitt.

    LG
    Morven

    AntwortenLöschen
  6. Der Ballonrock sieht ja auch total klasse aus. Das mit dem Gummi unten finde ich ne super Idee, ohne Futter ist er ja dann definitiv sommertauglich. Die Paspel gefällt mir auch sehr gut, da muss ich mich endlich auch mal ran trauen.
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen