Donnerstag, 2. Januar 2014

RUMS °9

Erster RUMS im neuen Jahr!

Ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr wünsche ich euch!

Wie bereits im letzten Post angekündigt, habe ich endlich das neue Bild in Angriff genommen..zwei Tage lang hab ich in unserem wundervollen Badezimmer - Atelier gepinselt und gespachtelt, den Raum mit Farbe gesprenkelt und zu guter Letzt Farbreste von meiner Haut und dem Badezimmerboden geschrubbt...

Und nun ist das gute Stück fertig! Endlich! Ist doch ein ganz schön langer Schaffensprozess und dieses Mal habe ich Zwischenergebnis-Fotos gemacht..ich bin immer wieder erstaunt, wie sich so ein Bild entwickelt...aber schaut selbst. Die Quali ist nicht so supi, ich konnte die Kamera so schlecht halten mit den Farbhänden.

Wir haben schon ein Bild im Essbereich, welches farblich natürlich passen sollte..deswegen habe ich erst mal mit orange und rot angefangen...


Das war mir dann natürlich viel zu knallig und ich wollte ja auf jeden Fall grün-blau-Töne drin haben, da wir ein Sideboard mit türkisgrünen Türen und weißem Korpus haben und die Farben in dem anderen Bild auch vorkommen...Also munter weiter drauf los gepinselt, ein bissel mit Farbe um mich gefeuert....


Das Ergebnis war noch viel zu orange, meinem Mann gefielen die gelben Spritzer nicht..weitermalen ging nicht, da die Farbe doch arg dick war (vor allem oben links) und erst mal trocknen musste..außerdem hat das Badezimmer auch einige Spritzer abbekommen und die lassen sich leichter entfernen, wenn sie noch feucht sind..also alles abgebaut und sauber gemacht und das Bild erst mal zum Trocknen in die Küche gestellt..

Und heute gings dann zum Endspurt über...


Ich hab ja gesagt, es war viiiiiiiiel zu orange...jetzt bin ich zufrieden und freu mich, dass ich es jetzt nach dem Trocknen endlich aufhängen kann...ups..signieren muss ich es noch..ganz vergessen....das hole ich jetzt schnell mal nach und dann wird morgen früh endlich mein Hoodie zu Ende genäht...ach die Ferien sind toll..den ganzen Tag kreativ sein und werkeln..wenn da nur nicht die Klausurstapel wären..aber morgen ist auch noch ein Tag :-)

Schaut doch mal bei RUMS vorbei..da gibt es noch ganz viele kreative Werke..

Bis bald,
Rike


Kommentare:

  1. Das Bild sieht super aus.
    Und sehr groß sieht es aus :)
    Aber sehr, sehr schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow du Künstlerin ;-) gesundes neues Jahr.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Super! Also mir hätte Bild Nr 2 auch gut gefallen :) Da bekomme ich direkt Lust, endlich auch mal wieder etwas zu malen.
    Alles Liebe, nina

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus! Interessant auch der Entstehungsprozess.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Frohes neues Jahr, wow sieht das toll aus

    lg Kristin

    AntwortenLöschen