Montag, 27. Januar 2014

Die Nähma möchte auch schön aussehen :-)

... na dann soll sie es auch!
Irgendwie stapeln sich hier die Ideen, aber mir fehlt einfach die Zeit zur Umsetzung. Aber gestern hat mein Mann die Gewichte geschwungen (Wir teilen uns quasi einen Hobbyraum und können so bei unseren Hobbys schön quatschen) und ich hab die Zeit genutzt um ein winzig kleines Projekt von meiner To-do-Liste abzuhaken...

Meine Nähma brauchte eine schöne Hülle, denn die mitgelieferte ist doch echt schnöde...Also habe ich flux einen Stoff von meinem letzten Stof og Stil - Einkauf in Dänemark aus dem Schrank gezogen und munter drauf los genäht. Die alte Hülle diente als Vorlage. Und hier ist das Ergebnis...


Naja, sie hätte einen Ticken länger sein können, da hab ich irgendwie nicht richtig gemessen..aber egal..so gehts auch. Jetzt brauche ich nur noch eine Hülle für die Ovi, die wird bald genäht.

Mein Projekt vom letzten Mal habe ich auch fertig gestellt. Allerdings muss meine Freundin den Hoodie noch anprobieren, denn ich bin mir mit der Länge nicht ganz sicher. Das machen wir Mittwoch und dann zeige ich euch auch das Ergebnis.

Und ein Ballonrock ist auch noch in Arbeit. Ich habe mal einen bei dawanda gesehen, den ich super, aber zu teuer fand. Da hab ich mir doch ein eigenes Schnittmuster gemacht. Vorder- und Rückteil sind schon fertig. Jetzt muss ich sie nur noch irgendwie zusammenzimmern und hoffen, dass das Ergebnis so aussieht, wie ich es mir vorstelle...aber dazu die Tage mehr...

Ach und dann sind da noch zig Projekte auf meiner Liste, die ich vor meinem geistigen Auge schon geplant habe..nur die Zeit fehlt leider manchmal...Aber am Wochenende habe ich wieder mal gemerkt, wie entspannend das Nähen doch ist. Man konzentriert sich nur auf das Projekt, kann alle Alltagsgedanken und - sorgen mal hinter sich lassen und ist wirklich gut gelaunt und glücklich, wenn man es fertig gestellt hat. Ein tolles Hobby!

Euch einen schönen Tag...

Kommentare:

  1. Ich liebe diesen Stoff. Deine Haube ist super schick :)
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das finde ich auch..wollte mir noch nen Rock draus nähen :-)

    AntwortenLöschen