Homestyle

Homestyle - Skandinavische Liebe..

Also ich liebe den skandinavischen Stil..weiße Möbel, Holzboden...sehr gemütlich. Deswegen haben wir in diesem Jahr unseren Essbereich etwas umgestaltet. Ein großer, weißer Tisch mit weißen Stühlen wurde gekauft und im Herbst habe ich den alten Sekretär meiner Oma weiß gestrichen..das war eine ganz schöne Arbeit..abbeizen, vorstreichen, streichen..nochmal streichen, aber dann war er fast fertig. Nur noch neue Schubladenknöpfe dran und im neuen Glanze erscheint das olle Ding..ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn er nicht perfekt ist.

In den Herbsferien habe ich dann einen alten, gebrauchten Hocker für 10,- Euro über das Internet gekauft. Pechschwarz, aus Holz, wackelig, aber irgendwie schön. Und den habe ich jetzt endlich in Angriff genommen..außerhalb der Ferien ist ja für sowas meist nicht so viel Zeit...Gestern also abgeschliffen, vorgestrichen und heute hat er den Endanstrich bekommen...mit dem Ergebniss bin ich super zufrieden. Und er macht sich auch sehr gut neben unserem Sekretär...



Als nächstes wird ein Bild neu gemalt..ich hatte mich satt gesehen und habe vor ein paar Wochen die Leinwand schon weiß gepinselt..seitdem hängt halt ein weißes Bild an unserer Wand.
Dann werde ich mal die Tage unser Badezimmer zum Atelier umfunktionieren, meine Farben und Pinsel etc rauskramen und loslegen. Schließlich sind die Ferien dazu da das zu machen, was man gerne macht...und da habe ich noch so einige Projekte (vor allem mit der Nähmaschine, die Gott sei Dank wieder repariert ist) in Planung, aber davon mehr die Tage..

Dann kommt mal gut ins neue Jahr!

Kommentare

fadenwuermli bei Instagram