Donnerstag, 24. Oktober 2013

RUMS °5

Ich zeig´euch die kalte Schulter :-)

So, wie angekündigt zeige ich euch heute das Shirt "kalte Schulter". Ich hab mal mein Stativ rausgekramt und mit Fernauslöser geknipst. Aber ich glaube die nächsten Fotos muss ich mal draußen machen..sieht doch schöner aus.

Nun aber zum Shirt:

Irgendwie habe ich das Shirt in Etappen genäht, weil ich nie so viel Zeit hatte...aber jetzt ist es fertig und kann getragen werden.
Im Grunde bin ich zufrieden, lediglich das Bündchen am Hals steht, je nachdem wie man es trägt irgendwie manchmal ein bissel ab. Hat da einer Erfahrung mit? Auf vielen Fotos anderer Bloggerinnen habe ich auch gesehen, dass das Bündchen an der Stelle, wo es mehr auf der Schulter liegt, manchmal etwas absteht. Ich glaube das liegt am Schnitt..


Den Stoff habe ich auf dem Stoffmarkt erstanden. War nicht teuer, aber für die erste Version wollte ich auch nicht so mega teuren Stoff vernähen und ich mag die Farbe.



Ich fühle mich auf jeden Fall wohl in dem Shirt. Es sitzt schön locker, was ich mag, weil ich da in der Schule dann nicht so eingezwängt bin. Und es ist mega leicht zu nähen.

Beim nächsten Mal werde ich das Bündchen unten etwas breiter machen (das habe ich auf irgendeinem Blog mal gesehen und fand, dass es nett aussah). Ansonsten würde ich nix ändern.

Also jetzt ab mit meinem Shirt zu RUMS und mal schauen, was die anderen Mädels so genäht haben.

Und dann werde ich mein grade eingetroffenes Paket öffenen - DIE OVI IST DAAAA! Ich freu mich ja so. Allerdings korrigiere ich zuerst die letzten drei Klausuren des ersten LK Stapels, dann ist der fertig - Disziplin muss sein :-)


Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!
                                           Rike

Kommentare:

  1. Hallo,

    Sieht toll aus deine kalte Schulter. Die Farbe finde ich toll.

    L. G Sandra

    AntwortenLöschen
  2. die farbe ist der hammer, wunderschön
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rike,

    ich hatte im Sommer auch die "kalte Schulter" genäht und war auch nicht wirklich zufrieden damit. Das Bündchen am Hals stand an manchen Stellen ab und irgendwie lag das Shirt überhaupt nicht schön über der Schulter.
    Wenn ich mir Dein Foto so ansehe, finde ich das Shirt echt schön!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Tanja,
    auf den Fotos finde ich das Shirt jetzt auch schön und eigentlich ist es auch bequem zu tragen, aber wenn man es trägt und sich dadrin bewegt, dann steht das Bündchen irgendwie manchmal komisch ab..ich werd es aber trotzdem nochmal nähen. Das ist so schön einfach zu nähen und somit ein ideales Projekt für das Ausprobieren meiner neuen Ovi. Vielleicht tüftel ich vorher ein bissel am Schnitt rum, mal sehn, ob das dann etwas besser ist...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. hallo rike...

    ohhhhh, der schnitt gefällt mir auch gut :-)

    bei mir stehen die halsbündchen auch manchmal so seltsam weg...
    keine ahnung an was das liegt...
    die farben sind super!!!!!
    würd ich auch gleich anziehen...nur a bissi größer *hihi*

    sonnige grüße
    angelina

    AntwortenLöschen
  6. Ich find' das Shirt auch super, die Farbe steht dir wirklich sehr gut.
    Das ein abstehender Kragen stört, kann ich verstehen...allerdings sieht man es auf den Fotos gar nicht!
    Bündchen mehr dehnen wird nichts nützen, oder??
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, da sieht man das irgendwie nicht..also wenn der Ausschnitt beim Bewegen hochrutscht, dann sieht man das..aber soooo schlimm ists nicht...das mit dem Dehnen werde ich beim nächsten Shirt mal probieren..danke für den Tipp...
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Liebe Rike,
    dein Shirt sieht sehr schön und lässig aus und die Farbe des Stoffs ist toll, wirklich schick.
    Viel Spaß beim Korrigieren,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich ein schönes Shirt. Die Farbe ist richtig schön und passt gut zu den hellen Jeans und deinen blonden Haaren. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Rike,
    erstmal vielen Dank, für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog ♥
    Da ich natürlich neugierig bin, wollte ich direkt mal sehen, wer denn da liebes hintersteckt. Und hier bin! Eingetragen in Deiner Leserliste :)
    Dein Shirt gefällt mir sehr gut. Ich denke auch das das Halsbündchen absteht hat was mit dem Schnitt zu tun. Aber trage es unter dem Motto "Das muss so!"
    viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen