Overlock

Jippiehhh,

ich bin sowas von happy ... heute musste ich mit unserem Auto in die Werkstatt, weil bei der Inspektion vor einem Monat festgestellt wurde, dass irgendwie was an der Servopumpe nicht in Ordnung wäre, da sollte ein Leck sein .. der Kostenvoranschlag belief sich auf ca. 1000,- Euro..

Also bin ich los zur zweiten Vertragswerkstatt, mir eine weitere Meinung einholen. Den Servoflüssigkeitspegel hatte ich markiert, da hatte sich in einem Monat nix verändert.
Der gute Werkstatt-Mensch hat es sich angeschaut und nichts gefunden. Anscheinend gibts kein Problem, und wie gesagt, am Flüssigkeitsstand hatte sich ja auch nichts getan. Ich soll das beobachten und ggf. wieder kommen, aber er meinte, das wäre falscher Alarm gewesen...Also: 1000,- gespart...

Ich also ab in den Nähladen meiner Wahl, mal die neuen Lillestoffe anschauen..war ja eh schon in der Nähe. Es waren Kids für die Nähkurse da und die Besitzerin erzählte mir, dass sie auch neuen Kuschelsweat bestellt hat. Ich habe dann beklagt, dass ich bald meinen ersten Kanga nähen möchte (der Stoff ist schon bestellt) und so gerne eine Overlock hätte, damit die Kleidungsstücke auch mal von Innen ordentlich aussehen..und siehe da..Die Ladenbesitzerin hat gerade für den Laden eine Singer Overlock bei Lidl für 150,- gekauft (vorheriger Preis 300,-) und ist damit voll und ganz zufrieden...

                                                Foto ist leider futsch! :-(

Ich also schnell nach Hause - PC angeschmissen - Lidl eingetippselt - Singer gesucht - Augen zu - Augen auf - Jippiehhhh - sie ist noch da - ab in den Warenkorb und bestellt!

Ich freu mich ja so..150,- ist echt in Ordnung für die erste Overlock. Die Maschine wurde im Laden schon getestet und für gut befunden - auf das Urteil vertraue ich.. und mal ehrlich gesagt - 1000,- Autoreparatur gespart, da kann man auch spontan 150,- in das supi dupi Entspannungs - Hobby stecken!

Ich freu mich so!

Sobald Stoff und Maschine da sind, werde ich das Projekt Kanga angehen und euch das Ergebnis hier zeigen. Aber Donnerstag mache ich erst mal bei RUMS mit. Ich hab ne kalte Schulter genäht, bin aber mit dem Schnitt nicht voll und ganz zufrieden. Aber das erzähle ich Donnerstag...

Euch einen schönen Tag,
               Rike


Kommentare

  1. Hallo Gratulation, habemir für 170€ eine gebrauchte gekauft, muss allerdings irgendwie noch lernen wie man damit richtig näht. Dir auf jeden Fall viel Erfolg.
    Lg,
    Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

fadenwuermli bei Instagram