Montag, 28. Oktober 2013

Loop gegen schlechtes Wetter

Brr..ist das ein ungemütliches Wetter

Man, was ist das denn da draußen? Ich sitze schon den ganzen Morgen an meinem zweiten Klausurstapel und komme völlig schleppend vorran. Mein Schreibtisch ist unter dem Dach direkt unter einem Velux-Fenster. Momentan stürmt es total und ständige prasseln Regenschauer auf die Scheibe..Das motiviert mal so gar nicht zum Arbeiten. Und nachher muss ich auch noch raus - einkaufen -grrr..

Wie motiviert man sich also am besten? Mit einem kuschelig warmen Loop in schönen Farben.
Also schnell vom Schreibtisch zum Nähtisch gewechselt, den Rest des Stoffes vom letzten Mal rausgeholt, passenden Stoff von Hamburger Liebe dazu und los gings.

Ich habe noch nie einen Loop genäht und deswegen lieber kurz vorher im Netz geschaut, wie das mit dem Wenden geht. Bei der Dawanda Nähschule bin ich fündig geworden. Ina von Pattydoo erklärt das schön einfach.

Ich habe mich für ein Maß von 120 x 35cm entschieden..dann liegt er schön eng am Hals.
Also zehn Minuten Arbeit investiert und fertig ist ein Farbtupfer für den grauen Tag. So klappts auch besser mit dem Einkaufen :-)


Euch einen schönen Tag, vielleicht ist das Wetter ja irgendwo anders schöner?


Wow - kleiner Nachtrag - genau in diesem Moment kommt die Sonne raus? Wer hätte das gedacht, ob das mit dem Nähen zu tun hat?

Kommentare:

  1. Der Loop ist wirklich farbenfroh!
    Bei uns (Regensburg) scheint allerdings schon den ganzen Tag super die Sonne! Echt ein Traumtag!
    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich habe Dich getaggt. Ich hoffe das ist okay!! http://leuchtwuermli.blogspot.de/2013/10/ich-wurde-getaggt.html
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Öhh..danke, weiss gar nicht, was das ist..aber ich schau morgen mal...jetzt bin ich erst mal müde und hungrig, weil ich grad ganz schön lange mit der Ovi hantiert habe..aber jetzt ist sie richtig eingefädelt und die die Naht sieht nach langem rumprobieren auch endlich ordentlich aus..
    LG

    AntwortenLöschen